Wie sind Steinböcke einzuschätzen?

3 Antworten

Hey KrascherKro!

Also die meisten Steinböcke, die ich kenne, legen sehr viel Wert auf ihre Noten & nehmen die Schule ernst. Sie sind sehr intelligent & lernen viel.

Vom Thema Liebe hören sie im Großen & Ganzen nicht sehr gerne etwas; sie sind eher unromantisch & konzentrieren sich aufs Wesentliche. Wenn sie sich aber verlieben, dann richtig! Es oft eine tiefere Verliebtheit, da sie oft viel reifer sind als andere in ihrem Alter. Sie machen alles um dem/der Glücklichen die Welt zu Füßen zu legen.

Oft trifft auf sie der Spruch "Stille Wasser sind tief" zu. Viele sehen sie (vor allem in Schulzeiten) als "Streber", aber ihre Freund*innen wissen genau, dass sie/ er sich auch aufregen kann über Lehrer*innen & oft ganz ungewöhnliche Hobbys hat.

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass sie oft relativ seltene Hobbys haben, die sie aber immer verfolgen. Meistens sind es nicht viele. Meistens ist es eines oder 2-4, aber nicht mehr, die sie stetig verfolgen.

Bild zum Beitrag

Sie sind bodenständige Wesen, die nicht viel träumen. Oft sind sie eher pessimistisch als optimistisch.

Sie mögen es auch nicht sehr gerne, wenn jemand ihnen vorhält, dass er/ sie eine super Note hat. Ok, wer mag das schon? Aber ich meine, dass sie bei diesen Sachen oft aggressiv oder eifersüchtig werden.

Bild zum Beitrag

Im Großen & Ganzen kenne ich nette und nicht so nette Steinböcke. Es kommt immer darauf an, welche Eigenschaften bei ihnen überwiegen, aber diese Eigenschaften teilen sie alle gemeinsam. Manche sind halt mehr die aggressive Art und andere halt mehr die reife, bodenständige Art (ich meine, was überwiegt).

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.
 - (Esoterik, Sterne, Sternzeichen)  - (Esoterik, Sterne, Sternzeichen)
Naimrif  27.10.2023, 14:56

Ich bin ein Steinbock.

Hab' Schule und Uni eher locker genommen. Da passt es also nicht.

Wenn sie sich aber verlieben, dann richtig! Stimmt bei mir.

Sie sind bodenständige Wesen, die nicht viel träumen. Oft sind sie eher pessimistisch als optimistisch. Nö, träume schon und bin eher optimistisch.

Im Großen & Ganzen kenne ich nette und nicht so nette Steinböcke.

Ich bin ein Netter :-). Nur etwas chaotisch und zerstreut.

Was meines Erachtens aber alles nichts mit meinem Sternzeichen zu tun hat.

Sie sind auf alle Fälle schwindelfrei und können gut klettern. Außerdem sind sie Vegetarier und im Winter frieren sie nicht so leicht.

Menschen mit Sternzeichen Steinbock, sind Menschen wie Du und ich. Eigentlich gibt es auch die ganze Bandbreite, wie das im Übrigen auch bei allen anderen Sternzeichen der Fall ist. Auffallend viele Politiker und Unternehmer sind im Sternzeichen Steinbock, aber trotzdem haben nicht alle das Zeug zum guten Politiker oder zum guten Unternehmer. Die meisten von ihnen fallen sowieso durch, wenn sie da hin wollen, wo die Luft dünner wird. Aber einige wenige von diesen Steinböcken, schaffen es dennoch immer wieder, bis ganz nach oben auf der Karriereleiter zu klettern.