Warum beeinflusst das Sternzeichen nicht jeden?

10 Antworten

Manchmal scheint etwas zuzutreffen

Es mag schon hin und wieder vorkommen, dass sich manche Vertreter eines bestimmten Sternzeichens, subjektiv ganz gut in den betreffenden archetypischen Beschreibungsmustern der zwölf Sternzeichen wieder finden mögen. Beispielsweise wird in der Banalastrologie das Sternzeichen Krebs als besonders zart und feinfühlig beschrieben, so dass es durchaus hin und wieder vorkommt, dass ein Mensch vom Sternzeichen Krebs, von Gestalt eher kleinwüchsig bleibt, mit zarten Händen ausgestattet und der ein sauberes Milieu bevorzugen wird. In einem anderen Fall könnten wir es aber beim Vertreter vom Sternzeichen Krebs, auch umgekehrt mit einem Menschen zu tun haben, in Gestalt eines robusten Körperbaus, mit großen groben Pranken ausgestattet, die eigentlich viel mehr hinter einen Pflug gehören.

Der Missbrauch des Tierkreis geht noch weiter: Weil man schnell zu Ergebnissen kommen wollte, banalisierte man. Man erhob den Tierkreis zum Charakterbildner. Sicher, es wurde beobachtet, dass sich die Natur im Laufe eines Jahres nicht unbeträchtlich verändert. Der Tierkreis vereinfachte und banalisierte. Der Mensch blieb auf der Strecke und mit Recht wurden die Astrologen ausgelacht und abgelehnt. Dabei hatten die Astrologen alles nur äußerlich gesehen. Und allein das Sternzeichen, ist auch kein richtiges Horoskop. Allein Mond und Aszendent stehen bei jedem Menschen ein wenig anders, ganz unabhängig vom Sternzeichen. Aber auch dann gibt es bei jedem Sternzeichen, wieder eine hohe Anzahl von unterschiedlichen Kombinationsmustern, die sich auch dann wiederum bei jedem Menschen ein wenig anders auswirken werden.

Hey Lostgirlx3!

Viele werden sicherlich sagen, dass es deswegen so ist, weil niemand so ist wie sein Sternzeichen und, wenn es stimmt, dann ist es Zufall.

Aber ich - diejenige, die an Astrologie aber nicht an Zufälle glaubt - sage, dass das so nicht ganz stimmt, denn ich denke, dass die Astrologie schon so manches Mal Recht hat, weil es bei mir selbst stimmt!

Wieso das Sternzeichen nicht bei allen stimmt?

Als ich nur wusste, dass ich Stier Aszendent Waage bin, habe ich auch nicht daran geglaubt, dass an der Astrologie irgendetwas Wahres dran ist; ich fand es nur interessant.

Als ich aber "herausgefunden" hab, wie alle meine anderen Planetstellungen aussehen und nachsah, was das bedeutet, war ich fest überzeugt, weil halt so gut wie alles stimmte.

Zwar färbt das Sternzeichen auf alle Planetstellungen etwas ab, aber, wenn man viel Einfluss von einen Sternzeichen hat, welches laut Astrologie sehr anders ist, wie das Sonnenzeichen (Dein Sternzeichen), dann wird man selbstverständlich nicht der Stereotyp des Sternzeichens sein.

Zum Beispiel: Du bist Steinbock und hast sehr, sehr viel Waageneinfluss - Du wirst nicht der typische Steinbock sein.

Aber, wenn Du zum Beispiel Steinbock bist und fast ausschließlich Erdeinfluss hast (also: Stier, Jungfrau, Steinbock), dann wirst eher Deinem Sternzeichen ähneln.

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit lese ich viel über Astrologie & co.
 - (Aussehen, Verhalten, Charakter)

Woran es liegt? Diverse Einfallspinsel schreiben Horoskope, die so schwammig und vage formuliert sind, dass sie auf möglichst viele Menschen passen. Logischerweise passen sie nicht auf jeden genau.

Hallo Lostgirlx3,

nicht immer muss ein Sternzeichen und dessen Charaktereigenschaften mit einem selbst, übereinstimmen. Wir sind nicht alle gleich, sondern einzigartig. Wäre auch bestimmt komisch, wenn alle gleich wären.

Meistens Stimmen Sternzeichen auch gar nicht. Trotzdem darf man an sie glauben.

Das Maß ist hierbei entscheidend.

Lg

Quadratwurzel2

Jeder ist quasi jeder Zeichen, nur in unterschiedlichen Ausprägungen und Stellen.

Wenn du dich dafür interessierst, sieh dir deinen Birth Chart Mal an :) vielleicht findest du ja noch ganz was anderes, mit dem du nicht gerechnet hättest..

Lg

Lostgirlx3
Fragesteller

Du meinst des Gesamthoroskop?:)

verreisterNutzer  14.03.2022, 21:26
@Lostgirlx3

Ich glaub man nennts Geburtshoroskop, darauf findest du sämtliche Planeten usw.

Dafür solltest du wissen wann du wo geboren wurdest, mit Uhrzeit.

Viel Spaß :)

Frageritikum  12.05.2022, 03:37
Jeder ist quasi ... Zeichen ...

>>> Ich bin aber definitiv garkein erfundenes "Zeichen/Sternzeichen“, weil erfundener Humbug und Scharlatanerie wie erfundene Astrologie/Geburtshoroskope überhaupt keinen Einfluss auf Charaktereigenschaften o. ä. auf Menschen haben können.