Warum passt mein Sternzeichen zu mir so sehr?

5 Antworten

Sowas soll vorkommen!

Angenommen, Dein Sternzeichen wäre tatsächlich der Steinbock. Nun gibt es bezüglich Deines Horoskops einige Möglichkeiten, welche Dir wahrscheinlich Glauben machen werden, Dich als würdiger Vertreter Deines Sternzeichens zu wähnen. Der Mond steht manchmal bei der Geburt eines Menschen ebenfalls im Tierkreiszeichen Steinbock oder einem der anderen Erdzeichen Stier oder Jungfrau. Typische Steinbockvertreter haben in der Regel zudem auch den Saturn in ihrem Horoskop signifikant betont. Bezüglich Deiner Fragestellung darf ich darauf schließen, dass Du Dein Horoskop noch nicht kennst. Aber selbstverständlich weiß jedes Kind sein Sternzeichen und an Stelle der Unwissenheit tritt subjektiver Glaube.

Folglich lautet dann die Aussage: "Ja, ich bin ein Steinbock, weil ich mich den mythologischen Analogien zu diesem Sternzeichen auch dementsprechend zugehörig fühle und vielleicht glaube ich deshalb auch an Astrologie!"

Daneben gibt es aber selbstverständlich auch genügend Gegenbeispiele, da nicht selten viele Horoskopfaktoren unwissentlich sich als gegensätzlich zum vermeintlichen Sternzeichen befinden. In diesen Fällen ist es dann häufig so, dass die Betreffenden beim Lesen Ihres Sternzeichenhoroskops eher geneigt sein werden zu sagen:

"Nein, ich fühle mich so gar nicht als wirklicher Vertreter meines Sternzeichens!"

Des Weiteren werden sie dann auch eher geneigt sein zu sagen: "Die Aussagen zu meinem Sternzeichen treffen auf mich nicht zu und ich glaube nicht an Astrologie!"

Hallo Mausi,

das liegt vor allem an der Jahreszeit, in der Du geboren wurdest.

Der Steinbock beginnt ja mit der Wintersonnenwende, also dem kürzesten Tag des Jahres. Zudem beginnt dann auch die kälteste Zeit. Deswegen sind Steinböcke im Normalfall ernsthafter als andere, machen sich tiefere Gedanken. Sie können sich relativ gut auf das Wichtigste konzentrieren.

Im Jahreslauf geht es in der Zeit des Steinbocks darum, das Alte abzuschließen. Es gilt, zu Ergebnissen zu kommen und das neue Ziel festzulegen, gute Vorsätze zu fassen. Mit Geduld und Disziplin können diese dann Schritt für Schritt erreicht werden. Ebenso wie die Tage nun Schritt für Schritt wieder länger werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Andere werden hier jetzt direkt schreiben „das ist unsinn blablablabla... das ist so geschrieben das es zu einem passt blablablabla... das ist extra so bei jeden Sternzeichen... blablabla...alles gleich...blablabla“ und das ist ein Anzeichen das sie sich nie Länger mit dem Thema beschäftigt haben, als die Texte aus Klatschzeitschriften zu lesen.

Astrologie ist ein sehr großes und komplexes Thema, man hat auch nicht nur ein Sternzeichen sondern ganz viele.

und wenn man sich mehr damit beschäftigt und zwar richtig und das nicht mit Klatschzeitschriften die von einen Sternzeichen schreiben, wird jeder merken jedes Sternzeichen ist unterschiedlich und ist definitiv nicht so das jeder sagen okay das kann auf jeden zutreffen. Sternzeichen aus dem selben Element ähneln sich aber sind nicht gleich.

Was ich damit sagen will, wenn du das Thema interessant findest und es dir Spaß macht und du daran glaubst, dann lass dir das nicht von anderen Menschen kaputt machen, weil es ihnen gerade Spaß macht etwas schlecht zu machen.

Es muss ja nicht jeder glauben, aber warum man dann bei anderen die daran glauben des direkt schlecht reden und kaputt machen muss ist so arm.

Die Seite Astroschmid kann ich dir sehr empfehlen falls du dich mehr damit befassen willst.

aus dem Grund gibts die überhaupt noch. manche passen eben.

Dann lies dir mal die Anderen durch und staune, wenn sie dich auch gut beschreiben.

Die genannten Eigenschaften klingen vielleicht spezifisch, sind aber eigentlich sehr grob gefasst und haben eine sehr hohe Trefferquote.