Glaubt ihr an Sternzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Glaube an die Sternzeichen, ist wahrlich nur ein Aberglaube

Als Schwachsinn würde ich es deswegen nicht bezeichnen, dafür ist es ganz einfach zu nett. Eine ganz nette und meist lieb gemeinte Form von Aberglaube. Man kann entweder drauf einsteigen oder es freiwillig auch sein lassen, das spielt eigentlich keine Rolle.

Aber es gibt hier tatsächlich auch Leute, die stellen hier ihr komlettes Radix ein und lassen sich das von Astrologen deuten. Nur, mit dem Radix können die meisten Leute ja nicht wirklich was anfangen, würde ich jetzt einfach mal so behaupten.

Moo34
Fragesteller

Das ist eine sehr ausführlche antwort, danke :D

sternzeichen sind völliger schwachsinn. die position der sterne hat keinerlei auswirkung auf unseren charakter oder ähnliches.

Ich und meine Freundin sind beide Fisch und haben beide schon die Merkmale eines Fisches und sehen uns auch so ähnlich

Meine Mutter at das gleiche Sternzeichen und es wäre schön komisch wenn drei Fische aus Zufall alle die Merkmale eines fisches haben ich glaube es kann schon was dran sein

berndsporrer  19.11.2023, 11:14

Ja, sehr gute Antwort. Das was Du da beschreibst, ist übrigens als Phänomen gar nicht mal so selten. So gibt es ganze Familienverbände, die bestehen fast ausschließlich immer nur aus dem Sternzeichen Stier, fast alle sind Stiere in der Familie. Andere haben dafür mehr Widder oder Löwen in ihren Familienverbänden. Es ist also keine Seltenheit, nur denkt sich eben keiner was dabei. Aber schön, dass Du den Mut gefunden hast, das in Deine Antwort zu schreiben. Vielen Dank!

Brombii  19.11.2023, 20:35
@berndsporrer

Ich hab sogar zufällig am gleichen Tag Geburtstag wie der Opa meiner Stiefschwester aber von meiner richtigen Familie nur meinem mutter und ich

berndsporrer  20.11.2023, 17:28
@Brombii
Ich hab sogar zufällig am gleichen Tag Geburtstag wie der Opa meiner Stiefschwester

Gut, jetzt schreibst Du wieder es wäre nur Zufall, ich hingegen meine, das kommt sogar häufiger vor, die Leute denken sich nur nichts dabei und halten es eben wie Du nur für einen Zufall.

Aber Du hast recht, manchmal kann es sogar auch auf Stiefschwestern zutreffen, in erster Linie aber auf die eigenen blutsverwandten Geschwister, auf den leiblichen Vater oder die leibliche Mutter und deren Geschwister, sowie Oma und Opa.