Was ist euer Sternzeichen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Wassermännin:

- eigensinnig/individualistisch, bis hin zu rebellisch

- neugierig; wissbegierig und vorausschauend (denke immer lieber noch einige Male mehr um die Ecke, als zu einfach)

- empathisch weil bis in die Tiefe interessiert, Dinge zu verstehen / auf den Grund zu gehen (…und damit auch kameradschaftlich und ein Freund zum Pferde stehlen, auf den man sich immer verlassen kann.)

- ehrlich und aufrichtig (ich trete mir lieber selbst mal auf die Füße und trage Konsequenzen, anstatt mich selbst nicht mehr zu mögen, wenn ich das Falsche tun würde. Auch gegenüber Anderen. Meine Werte und Ideale könnte ich nie verraten.)

- optimistisch und idealistisch (Weil viel Negatives, das wir an Anderen wahrnehmen, eigentlich auf ein eigenes Egoproblem hinweisen würde und die Realität meist doch nicht so simpel ist. ...Wie gesagt, das Bedürfnis nach Tiefenverständnis nicht nur für sich selbst, ist sehr ausgeprägt.)

- tolerant und umsichtig/hilfsbereit (siehe oben)

- freiheitsliebend und unabhängig (Weil man sich bereits im Denken und durchaus auch durch "zu viel denken", welches komplett eigen ist und meist schnell schon ein paar Schritte weiter, als noch kurz vorher, unabhängig macht. Viele kämen da auch gar nicht mehr mit.^^ Also behält man manches für sich.)

- Philanthrop UND Eigenbrötler; nach außen sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig UND gleichzeitig immer nicht ganz greifbar wirkend (Ein Widerspruch mit dem ich immer zu kämpfen habe.^^ Weil ein Bedürfnis nach Distanz oder Nähe mich jeweils selbst immer aus der Kalten erwischt. Aber wer empathisch ist und Dingen zu sehr auf den Grund gehen will, braucht auch manchmal Abstand und hat ein Bedürfnis, wieder bei sich selbst anzukommen und dafür mal abzutauchen. Sich weniger Gedanken zu machen und weniger empathisch zu sein, wäre weniger kräftezehrend.^^)

- kreativ bis kauzig (Man denkt so vorwärtsstrebend, dass man manchmal schon wieder das Bedürfnis hat, sich zu verändern, wenn man das Gefühl hat, sich zu sehr angeglichen zu haben, oder zu "starr" zu werden. Denn als Wassermann braucht man neue Perspektiven und Ansichten/Erkenntnisse; Veränderung und eben Eigenständigkeit und diese schafft und erschafft man aus sich selbst und den eigenen Ideen heraus, die Einen ständig so überfallen.^^ Im Schöpferischen und im Denken.)

- eine Neigung dazu, mir Gefühle zu logisch zu erklären, anstatt sie einfach wirken zu lassen; (z.B. "darum und deshalb habe ich Liebeskummer"; "darum und deshalb bin ich traurig oder wütend" usw…)

- trotz vorwärtsstrebender, nach außen scheinbar flüchtiger Persönlichkeit dank Selbstreflexion und Vogelperspektive innerlich sehr gefestigt (…auch so ein Widerspruch, der bei näherer Betrachtung Sinn ergibt.^^)

Wassermänner sind schlichtweg seltsame Persönchen.^^ Manche sind deshalb Erfinder; manche Wissenschaftler; manche Künstler und Extremere gerne mal Verschwörungstheoretiker, weil sie schon ein Maß an "zu viel" denken. Die Meisten sind aber vernunftsgetriggert.

Aber eine Sache haben fast alle Wassermänner gemeinsam: Sie vergessen manchmal zu leben, weil sie zu viel denken.

Sternzeichendeutungen finde ich bis auf seltene Ausnahmen also sehr passend, wobei ich noch unschlüssig bin, ob das Wissen darüber prägt, oder anders herum. Bei mir trifft es jedenfalls sehr stark.

Von Horoskopen wiederum halte ich wenig, denn es ist absoluter Quatsch, dass jeder Wassermann zum gleichen Zeitraum das Gleiche erleben sollte, wie ich. :-) Es spricht mir zu viel dagegen und es ist mir eben zu unlogisch. Unterhaltungswert hat es aber schon.

verreisterNutzer  19.07.2020, 00:21

Ja , stimmt alles, bin auch wassermann

unique81  19.07.2020, 01:11
@verreisterNutzer

Ich vermute, nur Wassermänner verstehen untereinander die Paradoxien, die sie in sich selbst vereinen können und verstehen am Ende sogar, warum vieles am Ende gar nicht mal so paradox ist.:-)

Deshalb freu ich mich immer, auf andere Wassermänner zu treffen.:-) Da ist einerseits viel Tiefgang und andererseits viel Unkompliziertheit.

Laura668  28.03.2021, 13:37

„Wassermännin“ lang nich so gelacht HAHAHAH

Ich bin Waage.

Und es stimmt auch weitestgehend alles, mit mir ein. Wenn man die Irrtümer wie das die Waage ausgeglichen sei, weglässt.
Man ist aber nicht nur sein Sternzeichen das ist ein ganz kleiner Teil!

Man hat in jedem Planenten ein Sternzeichen. Also auch ein Mondzeichen, ein Merkurzeichen, ein Venuszeichen,.. welche alle ihre Einflüsse und Bedeutung haben.

Das Sternzeichen ist das Sonnenzeichen.
Welches mit dem Aszendenten und dem Mondzeichen am Einflussreichsten ist.

Dazu kommen noch Dekade (drei Abschnitte in einem Sternzeichen), das Häusersystem,...

Astrologie ist viel umfangreicher und Komplexer als ein Sternzeichen.

Also nur das Sternzeichen zu beachten und zu sagen ne passt aber nicht zu mir, das ist Schwachsinn. Ist Schwachsinn. Es ist ein Zusammenspiel aus so vielen Zeichen man muss das große ganze sehen + Dekade.

Niemand muss zu 100 % mit allen Punkten seinen Sternzeichen entsprechen.

Ich bin ein Zwilling. Zwiegespalten, nachdenklich, manchmal ein bisschen mysteriös, kontaktfreudig, vielseitig, kommunikativ, manchmal auch gerissen und ein guter Lügner ;), sprunghaft, oberflächlich, narzisstisch, natürlich sind (gerade Zwillinge) nicht alle gleich, es gibt auch Abweichungen

Ich interessiere mich sehr für Astrologie und glaube auch an Mondzeichen und Aszendenten. Ich find es echt erstaunlich, dass man das so konkret sagen kann und es wirklich zu Leuten passt. An Horoskope in Zeitungen und so weiter oder Karten legen glaube ich nicht, zumindest habe ich mich damit nicht befasst. Ich kann nachvollziehen, dass sicher auch manche Horoskope aus Zeitungen stimmen aber diese sind meistens basiert auf Vorurteilen gemacht.

Mein Sternzeichen ist Jungfrau und ich hab schlechte Erfahrungen mit Fischen gemacht.

Ich weiß einfach nicht, wie Fische mit Widder, Jungfrauen und Wassermänner zusammenpassen. Ich komm überhaupt nicht mit denen klar. Ich bin Jungfrau, mein Bruder und meine Mom Widder, meine Oma Wassermann und mein Dad Fisch.

Fische können so stur sein. Sie gehen schnell mal an die Decke. Sie haben zu schnell Vorurteile gegenüber anderen. Sie denken manchmal nur an ihr Wohlbefinden und machen das, was ihnen gut tut und andere wie ich, mein Bruder, meine Mom und meine Oma leiden darunter. Fische nehmen manche Dinge zu ernst und sehen manche Dinge falsch. Wenn Fische zum Beispiel in einen Streit mit Widder und Wassermann verwickelt sind, ich (Jungfrau) mich in mein Zimmer zurückziehe, traurig und depressiv gucke und wenig rede, dann denken Fische, ich würde sie nicht mögen. Dabei sehen sie das komplett falsch und das hasse ich so sehr. Wenn ich (Jungfrau) mich in mein Zimmer zurückziehe, traurig und depressiv gucke und wenig rede, dann heißt das überhaupt nicht, dass ich sie nicht mag. Ich mache das nur, weil ich sehr sensibel bin und ich versuche, jedem Streit aus dem Weg zu gehen, denn ich bin für Ruhe, Frieden, Harmonie, Liebe, Wärme, Zuneigung und Geborgenheit in der Familie und in der ganzen Welt. Was ich am meisten hasse, ist Streit, Hass, Kälte (Gefühle betreffend), Verstoßung, Trennung, Scheidung, Vorurteile und alle anderen negativen Dinge.

Ich weiß gar nicht, wie Fisch und Widder es geschafft haben, zu heiraten und schon seit über 25 Jahren zusammen sind, wenn sie doch so verschieden sind. Fische denken, sie seien an allem Schuld und sie denken, die anderen würden ihnen die Schuld zuschieben, dabei ist dieser Gedanke komplett falsch. Andere schieben den Fischen keine Schuld zu. Ich glaub, zwischen Fischen und Jungfrauen liegen Welten. Beide sind sehr sensibel. Fische tun das, was ihnen gut tut und Jungfrauen leiden darunter, aber sie geben nach und akzeptieren es, weil sie keinen Streit haben möchten und einem Streit aus dem Weg gehen wollen.

Ich als Jungfrau bin zudem auch noch sehr kreativ. Ich zeichne und bastel gerne und schreibe auch eigene Geschichten. Ich hab viel Fantasie und das zeigt sich auch in meinen selbst geschriebenen Geschichten. Selbst meine Klassenkameraden sagen, wenn es um das Schreiben von Texten und so geht, bin ich von allen aus meiner Klasse die Allerbeste. Sie hören meinen geschriebenen Texten sehr sehr gerne zu. Auch all meine Lehrer. Alle finden, mein sprachlicher Ausdruck ist der Hammer.

Ich bin Skorpion, ich gehe gern schwimmen. Das passt also zum Wasserzeichen. Es gibt aber auch genug andere Menschen die kein Wassersternzeichen sind und gerne schwimmen gehen. Skorpion sollen nachtragen sein, auch das trifft auf mich zu. Skorpion sollen auch nie lügen, das weiß ich nicht ob ich das so bestätigen kann. Ich bin zwar ziemlich ehrlich was mich betrifft. Z.b. habe ich kein Problem damit vor meinem Chef zu zu geben das ich keine Ahnung von meinem Job habe. Allerdings habe ich auch letztes eine Frage auf GF.de damit beantwortet das ich wenn jemand 500k verliert das Geld einstecken würde. Ich denke das mit denn Charakter Eigenschaften von Sternzeichen stimmt Teils-Teils. Horoskope die dir die Zukunft voraus sagen sollen sind allerdings schwachsinnig.