Es ist okay den Koran zu verbrennen

Es ist ein Buch.

Ein Buch kann man kaufen. Und lesen. Und zerreisen und Verbrennen.

Macht man das (die Verbrennung) öffentlich, dann ist das eine Art der Meinunhgsäußerung.

Es ist gut, dass man das darf.

In Ländern, in fdenen man das nicht darf, möchte ich nicht leben, da es dort eben keine Freiheit gibt.

...zur Antwort

Die verschiedenen Schalen für den Aufenthalt der Elektronen sind durchnummeriert.

Also von Bahnnummer 1 , über Bahnnummer 2, dann 3 etc.

Die Energie der Elektronenbindung hängt vom Abstand der Elektronenbahn zum Atomkern ab, und damit indirekt auch von der Nummer der Bahn.

Je enge, desto mehr Energie in dieser Kopplung.

...zur Antwort

Die Dividendenzahlungen sind dann schon in der Rendite enthalten.

...zur Antwort

Wahrscheinlich hält dich das Fahrrad aus, etwas Sicherheitsreserve wird der Hersteller einplanen, aber:

--- gibt es einen Unfall, bist du sicher selber schuld.

--- gibt es irgendwann Risse im Rahmen etc. dann wird der Hersteller das auf die Überlastung schieben.

Und selbst bei unverschukdetem Unfall, kann es Probleme geben, wenn das der Gutachter der Gegenseite feststellt.

Ich würde dir deshalb von der Benutzung abraten.

...zur Antwort

Als echte Geschwindigkeit für Datenübertragung oder Signalübertragung nicht.

Als Geschwindigkeit von realen Teilchen bei weitem nicht (deren Energie geht zuvor gegen unendlich).

Aber:

Bei Ausnutzung von Quantenmechanik ja --- dient aber nicht zur Signalübertragung (EPR).

Und bei der Geschwindigkeit von virtuellen Effekten natürlich auch. (Damit meine ich z.B. die Geschwindigkeit eines Lichtpunktes auf dem Mond, der von einem Laser auf der Erde errzeugt wird. Dieser kann mittels Spiegel schnell abgelenkt werden.) Aber auch hier erfolgt keine Signalübertragung.

...zur Antwort
Skanalös: Hier wird "der Bock zum Gärtner gemacht"

Sie sollten mal mit gutem Beispiel vorangehen.

Nur welche Frauenrechte gibt es bisher in Saudi-Arabien?

...zur Antwort
Wer muss für Einsätze bei Risikospielen zahlen?

Darf der Staat die DFL an den Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen beteiligen? Oder ist die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit vom Steuerzahler zu bezahlen? Darüber verhandelt heute das Bundesverfassungsgericht.

Ein teurer Spaß für den Steuerzahler: Polizeieinsätze bei Fußballspielen. Bild: Openverse.org

Wenn Dortmund gegen Schalke spielt, der Hamburger SV zum Stadtderby gegen St. Pauli oder zum Nordderby bei Werder Bremen antritt oder andere Vereine mit langjährigen Rivalitäten aufeinandertreffen - dann werden Fußballspiele zum Großeinsatz für die Polizei.

Um die Sicherheit im deutschen Fußball zu gewährleisten, fielen in der Saison 2022/23 allein in der ersten und zweiten Bundesliga insgesamt gut 1,6 Millionen Polizei-Arbeitsstunden an. Das entspricht der Arbeitszeit von etwa 1238 vollzeitbeschäftigten Polizeibeamten. Gut 1200 Polizeibeamte - viele Millionen Euro, um rund um die Stadien für Ordnung zu sorgen. In manch anderen Ländern beteiligen sich die Ligen oder die Vereine an diesen Kosten. In Deutschland zahlt alles der Steuerzahler.

Bisher jedenfalls, denn 2014 hat ausgerechnet das kleinste Bundesland Bremen die Voraussetzungen geschaffen, um König Fußball zur Kasse zu bitten.

Dagegen wendet sich die Deutsche Fußballliga mit der Verfassungsbeschwerde. Jetzt muss das Bundesverfassungsgericht entscheiden.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/kosten-fussballspiele-bundesverfassungsgericht-100.html

Was meint Ihr dazu?

...zur Frage
DFL soll sich an Kosten beteiligen.

Warum sollen die Steuerzahler - die ja nicht alle an Fußball interessiert sind - die Kosten für diese Veranstaltungen tragen?

Diese Fußball-"Vereine" sind ja keine echten Vereine mehr, sondern gewinnorientierte Firmen. Demzufolge sollen sie auch die von ihnen verursachten Kosten tragen.

...zur Antwort