Traut ihr euch, von Autos fahren zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein, fahre lieber selbst 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Was heute schon geht lasse ich gern zu und genieße es. Auto hält automatisch Abstand, regelt die Geschwindigkeit je nach Limit, bleibt automatisch in der Spur, parkt allein ein - und aus... man kommt herrlich entspannt an.

Ja

Würde in manchen Situationen aber gerne selber fahren

guterfrager5  25.04.2024, 12:59

wie wäre es mit so einer Situation? Es kommt von vorne und hinten ein Bus, dann geht der vordere auf und es kommt so ein kleiner Roboter raus, der dir sagt, dass du einen Autounfall hast ... und so weiter halt (kannst das Video ja selbst gucken XD)

https://www.youtube.com/watch?v=EZKNush8qsI

Ja

Ich trau mich, aber ich fahr lieber selbst :D

Nur ab und an nutz ich den Autopilot, aber ist halt nervig weil man trotzdem ab und an das Lenkrad drehen muss.

Ja

Wenn diese Systeme zugelassen wurden, dann weil sie nachweislich weniger Fehler erzeugen als menschliche Fahrer.