Porsche als Fahranfängerin?

6 Antworten

Sicherheitstraining damit machen, gerne mit deinem Vater zusammen, dann lernst du das Auto wirklich kennen, einfach so würde ich einem Anfänger sowas wie einen Porsche definitiv nicht überlassen, vertrauen hin oder her, das ist kein Fahrzeug für einen Anfänger.

Nicht böse gemeint nur habe ich leider schon genügend schwere Unfälle von jungen Leuten gesehen die gerade erst den Lappen bekommen hatten und meinten sie könnten jetzt schon Sportwagen fahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist sogar ganz gut, weil der wahrscheinlich klein ist.

Damit kommst du besser klar als mit einem Suv.

Forever328
Fragesteller

okay, ich hab halt Angst das der beim Gas geben dann schnell wird und ich irgendwo gegen fahre 😅😅

elreico  26.07.2023, 23:15
@Forever328

Wenn dir dein Vater seinen Porsche leiht, dann ist das schon ein gutes Zeichen. Er vertraut dir.
Du musst dir keine Sorgen machen, dass das Auto zu viele PS hat. Die Beschleunigung kontrollierst du ganz leicht mit dem Gaspedal, und das merkst du ja auch recht schnell.
Sollte das Auto zu schnell werden, gibst du einfach weniger Gas.
Gute Fahrt

llPetrolheadll  29.07.2023, 20:36

Wenn du keine Ahnung hast lass es Einfach!

Ein Sportwagen ist nichts für einen Anfänger, gerade ein Porsche überfordert Frischlinge sehr schnell!

Das Problem ist nicht dass das Auto mehr PS hat, sondern dass gerade ein Kotflügel, eine Stoßstange und die Stundensätze von Porsche EXTREM teuer sind. Und wenn ich extrem schreibe, meine ich extrem.

Deswegen würde ich als Fahranfänger, der schon mal hier und da einen Fehler macht niemals einen Porsche bewegen, sondern einen rostigen alten Kleinwagen mit 1,5 Jahren Rest-TÜV. Wenn der auf den Schrott kommt ist er an allen Ecken und Enden 10 Zentimeter eingebeult und erst dann kannst Du halbwegs fahren gelernt.

errost  27.07.2023, 00:48

Das wird dem Vater schon durchaus bewusst sein, dass die Fahranfängerin vermutlich was zerstören könnte. Und wenn, wie dem Text zu entehmen mehrere Fahrzeuge zur verfügung stehen und der Porsche schon der mit der kleinsten Leistung ist, ist so ein Kotflügel für ein paar hundert Euro + lackieren + Montage vermutlich auch nicht so schlimm. So teuer sind die nicht. Abseits davon muss man ja nicht bei jedem Schaden direkt in die Vertragswerkstatt. Smartrepair geht da auch.

Koschthaltnet  28.07.2023, 20:41
@errost

Ich habe schon durch Fahranfänger verursachte Schäden gesehen da war gar nichts mehr smart bei der Reparatur

errost  30.07.2023, 21:05
@Koschthaltnet

Ja, es gibt auch unfälle durch Fahranfänger wo Leute sterben - Geht nur darum nicht direkt den Teufel an die wand zu malen. Wenn man wo gegen ditscht muss es ja nicht direkt ein worstcase szenario sein.

Am besten wäre es kein teures Auto zu nehmen aber wenn das günstigste von deinem Vater ein Porsche ist, und du schon einigermaßen gut fahren kannst würd ich nicht nein sagen.

Forever328
Fragesteller

Also alleine gefahren bin ich noch nicht 😅 Ich hab beim fahren keine Probleme aber ich weiß nicht wie sich ein Porsche fährt. Mein Vater traut mir das zwar zu und sagt ich brauch da keine Angst haben und es nicht schlimm wenn ich nicht gleich gut fahren kann aber ich kann mir halt vorstellen das das Auto schnell wird 😅

FuerstFahefana  29.07.2023, 19:20
@Forever328

Beim begleiteten fahren ist es eigentlich nur das andere Gefühl. Wenn du dir keinen Stress machst und nicht zu schnell fährst sollte das kein Problem sein auch mit nem Porsche

Ja klar Porsche geht zur Not

Was steht den noch im Fuhrpark ein Panzer hat zwar mehr PS ist aber praktischer beim Einkaufen