Was arbeiten die Menschen, die ganz teure Autos fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich.

Ein Auto sagt auch äußerst wenig darüber aus, ob jemand viel Geld hat.

Koio78
Fragesteller

Sagt viel. Wer einen Volvo V90/S90 oder XC-90 fährt, hat viel Geld. Denn diese Modelle kosten bereits in der Basis etwa 52k und vollausgestattet 110k. Ein Normalverdiener/Durchschnittsverdiener würde nie so ein teures Auto fahren

Lukas2408  29.03.2024, 23:20
@Koio78

Leasing ist dir ein Begriff oder ?? Die viele dieser Wagen die du da siehst sind nicht abbezahlt.

Koio78
Fragesteller
@Lukas2408

Ah. Leasing. Aber das ist sicher sehr teuer, das Leasing solcher Autos

Lukas2408  29.03.2024, 23:23
@Koio78

Es gibt schon angebote für AMG´s unter 1000€/monat

EinePerson02  29.03.2024, 23:25
@Koio78

Ich kenne auch Leute, die ähnliche Autos von Audi und BMW fahren, sich die Leasingrate aber gar nicht so locker leisten können und dafür auf andere Dinge durchaus verzichten müssen. Nur um den Schein zu wahren.

Ich habe mir andere Träume erfüllt und fahre eine 11 Jahre alte C-Klasse, finanziell geht es mir definitiv besser.

Naja meistens sind die Autos sicher geleast.

Koio78
Fragesteller

Was kostet das Leasing solcher Autos?

naitram22  29.03.2024, 23:25
@Koio78

Also im Netz hab ich auf die Schnelle einen Lamborghini Urus für 2500€ pro Monat als Leasing gefunden

naitram22  29.03.2024, 23:27
@Koio78

Ja aber im Vergleich zu kaufen deutlich billiger. Außerdem bietet Leasing noch andere Vorteile, wie dass du nach ein paar Jahren einfach nen neues Auto bekommst oder dich nicht wirklich um Reparaturen kümmern musst

Walter159  04.04.2024, 14:21
@Koio78

sehr viel aber das sparen sich die Leute beim Wohnen und Essen eben ab. Viel fahren auch nie in Ferien sondern bleiben immer im selben Stadtbezirk gefangen.

WeltraumVoyager  31.03.2024, 22:23

Nope! Meistens gekauft. Wer least ist dumm 😂

Kaufen ist besser bei sowas und ist mit weniger kosten verbunden.

Nur Affen, die angeben wollen, leasen sowas

allocigar78  05.04.2024, 16:28

was hat das damit zu tun? Leasing ist für einen Privatmann unterm Strich viel teurer als kaufen. Ein Leasingangebot geht auch meist max. über 4 Jahre, bei nem Kauf kannst Du fahren so lange Du möchtest und es rentabel ist. Und je länger Du fährst desto geringer ist der Wertverlust.

Das muss nix heißen, es gibt auch genügend Leute die nicht viel verdienen aber dann einen Großteil ihres Gehalts für das Leasing einer solchen Karre raushauen. Kenne da ein paar Kandidaten aus dem eigenen Umfeld...

Lukas2408  29.03.2024, 23:20

Industrie ?? 🤣🤣🤣🤣

Ich glaube die meisten von denen sind 3. Oder 4. Generation ihrer reichen Ureltern und haben das Geld vererbt bekommen? Wenn sie die teuren Autos nicht geleast haben?

Koio78
Fragesteller

Ah

Die Frage ist, wem das Auto gehört - das ist nämlich ziemlich oft die Bank bei der der Kredit läuft, gelegentlich sogar länger als das Auto gefahren wird. Da geht es nur um Selbstdarstellung. Leasing ist zwar für Privatleute eher dumm aber wers nötig hat...

Pratchett schrieb mal sowas wie "nur betuchte Damen tragen Seide und Juwelen, die wirklich Reichen können es sich leisten in Gummistiefeln und Omas Tweedrock rumzulaufen"

WeltraumVoyager  31.03.2024, 22:26

Man sollte sich ein Auto schon leisten können. So denke ich immer. Oder zumindest 60-90%. Leasen ist meist dumm und dient nur der Angeberei.

Leider wollen viele damit nur noch angeben. Das zieht den Ruf der doch schönen Autos in den Abgrund, aber ein paar Autos von den oben sind davon befreit, zum Glück. Die fahren dann die, die es sich leisten können. Und die Autos sind dann auch super

Achwasweissich  01.04.2024, 16:03
@WeltraumVoyager

Mir sind Autos eh relativ egal,dafür würde ich mich nicht verschulden.
Hab mir letzten Monat, als mein alter i20 den Löffel gereicht hat aber den Spaß gegönnt, ein 12 Jahre altes kleines Cabrio für knapp 5k zu kaufen statt eines "Vernunftautos". Fährt, macht Laune, ist noch top in Schuss und hat den "oben ohne" Luxus.
Der Witz ist, das man mir seitdem oft sehr viel höflicher im Straßenverkehr begegnet und ich noch nicht zugeparkt wurde, was mir früher echt oft passiert ist. Ist zwar nett aber ich raffs nicht, macht einen ein kleines sportliches Auto besser als ein kleines normales Auto oder wie?

WeltraumVoyager  01.04.2024, 16:06
@Achwasweissich

So ist die Gesellschaft. Meine Eltern sind keine Angeber oder so und müssen nicht ihr Geld zeigen, aber fahren auf Grund von viel Fahrerei dann doch teure Autos. Man merkt das dort auch. Also man bekommt schon mehr Aufmerksamkeit und manche sind netter. Wenn ich dann mit meiner Oma in einem älteren Polo mitfahre, ist das was ganz anders