Wie gefällt euch der VW ID.7?

2 Antworten

Der bisher beste Elektro von VW. Ist denen wirklich gut gelungen. Da passt so ziemlich alles. Die Kritikpunkte der bisherigen IDs wurden hier konsequent verbessert und der Motor ist klasse.

Der ID.7 fährt gut, komfortabel, die Assistenten sind sehr gut, der Verbrauch passt, echt ein tolles Auto.

Optik bewerte ich nicht.

Flitzer87
Fragesteller

Wäre der ID.7 etwas für dich?

MaxSensibel  17.12.2023, 13:52
@Flitzer87

Absolut. Aber bin aktuell noch mit meinem EV vollstens zufrieden und da kann in einigen Punkten der ID.7 diesem nicht das Wasser reichen.

Flitzer87
Fragesteller
@MaxSensibel

Findest du denn den Preis nicht zu teuer mit fast 60.000 €?

MaxSensibel  17.12.2023, 14:04
@Flitzer87

Nö, passt für mich und außerdem würde ich kein Auto für Listenpreis kaufen sondern mir ein Privatleasing besorgen. Ich war bei der Probefahrt echt begeistert von dem Auto, hatte eher geringe Erwartungen nach Fahrten mit ID Buzz, ID.4 GTX, ID.3 Facelift, aber wurde total überrascht. Selbst diese Sensortasten funktionieren schon fast zuverlässig 😎

MaxSensibel  17.12.2023, 14:45
@Flitzer87

Du hattest noch nach den Alternativen gefragt, da bin ich alle, bis auf den BMW gefahren. BYD war schlecht, Model S veraltet, Nio qualitativ nicht so gut und schlechte Ladeleistung und schlechte Assistenten, EQE besser als der ID.7, noch komfortabler, noch bessere Assistenten, handlicher aber, bin der 500 AMG gefahren, über doppelt so teuer. Besser also aber ob es einem den Aufpreis wert ist???

MaxSensibel  17.12.2023, 14:48
@Flitzer87

Wie gesagt, ich bin aktuell noch mit meinem EV zufrieden. Würde ich heute vor einer Entscheidung stehen, es wäre wohl eine Wahl zwischen BMW i4 und ID.7, evtl. ein EQE als, man gönnt sich ja sonst nichts, Option.

Aber, mein optimales EV wäre ein ID.3 mit großer Batterie, dem neuen Motor und als 5 Sitzer. Das gibt es aber nicht bisher.

dompfeifer  17.12.2023, 15:16

Ich finde das Design durchaus gelungen.

Schön ist er nicht, wenn dann Tesla.

Sirene764  06.01.2024, 13:45

Geschmackssache, finde Tesla baut nicht schön ausschauende Elektroautos🤢