BMW IX vs Audi Q8 e-tron vs Mercedes EQS?

7 Antworten

Kenn mich mit Autos nicht aus aber finde optisch den Mercedes am coolsten 😄

Keiner :) der BMW gefällt mir am wenigsten.

Da ich keinen SUV bräuchte im Moment würde ich den EQE stattdessen nehmen. Ich bin begeistert von dem Auto. Unglaublich handlich, sehr komfortabel, phantastische Assistenten, beste Sprachsteuerung nur das Lenkrad finde ich überfrachtet und der Hyperscreen hat mich nicht überzeugt, ist zwar nice, aber funktional reicht das normale Display für mich.

JamesBondOO77
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Der EQE ist auch nicht schlecht!

MaxSensibel  15.11.2023, 20:46
@JamesBondOO77

Bin den EQE 500AMG gefahren, handlicher war nur der Audi e-tron GT. Porsche fuhr ich noch nicht. Dabei bot der EQE aber noch mehr Nutzwert.

JamesBondOO77
Fragesteller
@MaxSensibel

Stimmt! Aber der GT ist auch cool, aber bietet sich halt nicht als Familienauto an. Hast du ja auch gesagt.

Der Porsche ist halt sehr lang. Das macht ihn nicht gerade viel angenehmer.

Der audi sieht am normalesten aus, der bmw optisch nicht so meins und der benz einfach müll.und interieur würd ich auch sagen audi 1.benz.2 bmw.3

Äußeres: 1. Audi 2. BMW 3. Benz Inneres: 1. Benz 2. BMW 3. Audi

Da ich beim fahren nicht auf der Motorhaube sitze und die Schönheit meines Exterieurs durchgehend bewundern kann, würde ich den Benz oder BMW wählen.

JamesBondOO77
Fragesteller

Warum gefällt dir das Interieur vom Audi und das Exterior vom Benz denn nicht?

Bei mir ist es ganz witzig, ich mag es Interieur vom Benz nicht und mag das vom Audi sehr. Auch im Exterior finde ich den Audi um Meilen besser. Die anderen sehen so nach Opa Auto aus.

aber jeder hat ja andere Präferenzen :)

Jonnyyy80  15.11.2023, 20:33
@JamesBondOO77

Ich mach das Interieur vom Audi schon, aber ist mir einfach zu schlicht. Ich find auch die Aufspaltung von Klima und Infotainment bisschen blöd. Wirkt alles einfach optisch bisschen billiger und nicht so verkünstelt. Ich mag auch eigl das Exterieur vom Benz, weil das einfach Klasse hat, aber ich bin noch jung und da mag man das aggressive Exterieur von Audi halt mehr :) (Bin aber eigl kein Fan von SUV, lieber ein Audi RS6 oder ein RS7)

JamesBondOO77
Fragesteller
@Jonnyyy80

Mir gefällt das schlichte innendesign, gepaart mit dem aggressiven äußeren haha. Der RS6 ist sehr cool! Mein Vater hat den zwei Jahre lang gefahren, jetzt kauft er am Freitag einen Q8 e tron haha. Daher ist meine Meinung vielleicht auch etwas gefärbt haha

Ganz klar Audi 🤩

Auch, wenn ich von den e karren nichts halte..

JamesBondOO77
Fragesteller

Der Audi ist auch mein Favorit :)

TheInsider98  15.11.2023, 20:36
@JamesBondOO77

Sieht auch schick aus. Durfre ihn bereits mal fahren (den BMW auch) und finde, vom aussehen, der Haptik im Innenraum und vom fahrgefühl ist er mit einer der schönsten. Wie gesagt, auch wenn ich lieber keinen Audi A6 3.0 TDI fahre 😄

JamesBondOO77
Fragesteller
@TheInsider98

Mein Vater Holztisch den bald haha. daher kam auch die frage hier haha. Das äußere fand er beim bmw nicht so ansprechend, daher ist der schnell rausgeflogen