Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal schnell paar Modelle verglichen, mit gleicher Ausgangsbasis nehmen sich die Kosten nicht sonderlich viel. Hier und da subventioniert jeder Hersteller mal das eine oder andere Modell, aber im Schnitt ist der Unterschied nicht groß zwischen den fahrzeugen. Eroberungsprämien, befristete Angebote, gebrauchtfahrzeuge, Ausstattung etc. können die Preise beeinflussen.

Wird wohl eine andere Höhe der Anzahlung, Schlussrate, Kilometerleistung, Laufzeit etc. haben.

Das ist ja gar nicht so. Auf Leasingmarkt (den link von dir) sind gebrauchtfahrzeuge angezeigt. Die neuwagenpreise sind zwar auch günstiger, da werden dann aber meist sonderkonditionen aufgerufen z.B. für leute mit fremdfabrikat oder leute mit behinderungen. Da werden dann meist nochmal bis zu 2000€ (jeweils) abgezogen, was die Rate mindert. In wirklichkeit sind die Preise kaum unterschiedlich. Kommt dann zusätzlich noch drauf an, was man verhandelt.

Ich hab mir deine Links mal angeschaut und das was du sagst stimmt so nicht.

Die "billigeren" Audis haben dann halt deutlich weniger PS als der BMW oder schlechtere Ausstattung oder andere Abnutzen etc. bzw die BMW Modelle dann bestimmte sachen, die se teurer machen, also M Paket o.Ä.

Nicht nur die Rate anschauen.

Anzahlung, Sonderzahlungen und was überhaupt alles dabei ist beachten, genauso wie die Ausstattung.