Pros und Cons für Mercedes, Audi und BMW?

4 Antworten

Ich mag Mercedes sehr, weil ich von der Zuverlässigkeit absolut überzeugt bin. In unserem Taxiunternehmen haben wir mehrere E-Klassen (W211 und W212) mit teilweise weit über 500.000km auf dem ersten Motor und Getriebe.

In Sachen Fahrkomfort sind sie mittlerweile alle gleichauf.

Sofern du die aktuellen Fahrzeuge meinst: Alle 3 Marken haben so unterschiedliche Modelle, dass es keine verallgemeinernden Schwerpunkte gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwerpunkte gibt es nicht, da alle 3 Marken alles mögliche Abdecken, aber die Autos dennoch völlig verschieden sind. Nur günstige Autos werden von den Marken nicht mit abgedeckt.

Ich mag Audi am meisten und fahre einen RS3 und bin mit dem sehr zufrieden.

jojo01233653
Fragesteller

Wenn die Autos völlig verschieden sind, was genau meinst du damit? Was unterscheidet BMW von Mercedes? Schwerpunkte hast du gesagt gibt es ja nicht.

firemanairport  28.05.2023, 18:04
@jojo01233653

Andere Motoren, andere Fshrgestelle etc. Alles ist anders, aber trotzdem gibt es keine Schwerpunkte, weil alle alles bieten nur eben anders.

Die Fahrzeuge unterscheiden sich grundlegend im Design und der Philosophie.

BMW möchte das Thema "Motorsport" eher verkörpern, meiner Meinung.

Mercedes setzt eher auf Innovation und Luxus.

Audi versucht ein bisschen von Allem.

Fahr einfach mal jedes Fahrzeug, dann wirst du herausfinden, das was passende für Dich ist. 😉