was ist besser? BMW,Audi oder Mercedes?

Support

Liebe/r bmwfreakm5,

utefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mercedes 39%
Audi 33%
BMW 28%

14 Antworten

Mercedes

Mercedes-Benz ist eine deutsche Marke für Automobile der Daimler AG. Die Marke entstand bereits vor dem Zusammenschluss der Daimler-Motoren-Gesellschaft von Gottlieb Daimler und der Benz & Cie von Carl Benz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz

Das ist reine Geschmackssache. Sowohl Audi, als auch Mercedes und BMW haben interessante Modelle. Im Hochleistungsbereich sehe ich BMW allerdings hinter Mercedes und Audi, da BMW z. B. mit dem M5 oder M6 zwar viel Leistung, aber auch viel Gewicht haben. Mercedes und Audi machen es ein wenig besser (auch wenn der R8 und der SLS AMG immer noch recht schwer sind für einen Sportwagen).

Mercedes ist für mich im Bereich Luxus vorne, Audi hat für mich die besten alltagstauglichen Autos. BMWs (vor allem 3er und 5er) sind für mich irgendwie Angeberautos, wo man häufig am Tuning schon den intellektuellen Horizont des Fahrers erahnen kann.

Das kommt ganz auf die Bedürfnisse an.

Wer viel Wert auf Komfort legt wird eher zu Mercedes greifen, wer viel wert auf Sportlichkeit legt greift eher zu BMW.

Da sich die 3 Marken aber inzwischen preislich kaum mehr was nehmen wird in den meisten Fällen die Optik oder die subjektive Markenwahrnehmung die Kaufsentscheidung bestimmen. Diese 2 Punkte sind jedoch so individuell, dass sich deine Frage nicht pauschal beantworten lässt.

BMW

BMW=(eher) sportlich

Audi= außer TT, R8.. eher ein Familienwagen wieVW

Mercedes= luxus, comfortabilität

Mercedes

Geschmackssache,ich persönlich finde Mercedes am besten also ich sage nur das beste oder nichts.😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung