Was ist sportlicher BMW oder Audi?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Generell (persönliches Empfinden) hat BMW das sportlichere Image. Wenn man in die Geschichte blickt, so hat BMW schon 1978 den M1 und Audi zwei Jahre später den Audi Quattro (Urquattro) auf den Markt gebracht. Da könnte man jetzt debattieren. Ich liebe beide! Sowohl Heckantrieb mit "Reihensechsersauger" bei BMW, als auch Allrad mit Reihenfünferturbo beim Audi -einfach geniale Technik.

Nebenbei bemerkt haben beide Hersteller ihre "Automobilbauwurzeln" NICHT in Bayern! AUDI entstammt aus der Autounion in Chemnitz/Zwickau in Sachsen und BMW hat seine ersten Autos (BMW 3/15) in Eisenach in Thüringen gebaut. Nach dem Krieg wurden in Eisenach die Wartburgs und in Zwickau die Trabis produziert. Größter Nutz­nie­ßer des Krieges waren die Bayern. (Siemens aus Berlin nach München usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findest du nicht dass das eine absolut dämliche Frage ist?

Jedes Modell hat da seine kleien unterschiede. Aber im großen und ganzen sind sie gleich. Mach eine Probefahrt oder les mal einen Verhleichstest der gewünschten Modelle.

Eine solch allgemeine Frage zu stellen ist aber einfach nur dämlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoDrathwa1994
22.03.2016, 14:00

Dich finde ich ein bisschen dämlich ja ! ist meine Frage weil ich es wissen will weil ich es nicht wirklich weiß sind doch bei gutefrage und nicht ist die frage gut oder schlecht.

0
Kommentar von zhtvol4
22.03.2016, 16:02

Wird da jemand aggressiv?

0
Kommentar von NicoDrathwa1994
22.03.2016, 16:15

Nein Nein aber ich glaube da wird jemand bisschen zu Überschlau naja hab schon meine Antwort bekommen von Personen die wissen was ich meine Viel Erfolg beim Dämliche Fragen suchen 👋

0
Kommentar von NicoDrathwa1994
22.03.2016, 16:16

Dämliche Antwort von dir

0

BMW und Audi sind Marken.

Welche konkreten Modelle dieser Firmen meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NicoDrathwa1994
22.03.2016, 14:19

Allgemein wer baut sportlichere Autos vom normalen BMW oder Audi bis zum M oder RS wer ist sportlicher allgemein ich weiß tut sich vielleicht nicht viel aber will es mal genauer wissen

0

BMW ist sportlicher. Strammeres Fahrwerk, Heckantrieb und die Motoren sprechen gut auf lastwechel an. Desweiterem sind die Wartungen einfacher durchzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung