welche automarke ist am sportlichsten und am agilsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BMW, vielleicht auch Audi, aber Mercedes eher nicht. Aber welchen Aspekt meinst du denn? Aussehen, Fahrwerk? Neee, er kann halt nur untersteuern und nicht übersteuern. Daher sind Heckantriebler so beliebt bei denen die driften wollen. ;-)

bmwfreakm6
Fragesteller

ja ich mein ahlt so um am meisten spass zu haben und schnell um kurven zu fahren und so:)

dudelduu  29.09.2011, 21:39
@bmwfreakm6

Na schnell kannste mit jedem Auto um ne Kurve fahen, der Unterschied ist nur, die mit Frontantrieb fahren einfach gerade aus weiter wenn man zu schnell ist, und Heckantriebler brechen aus. Meine aber mal gehört zu haben, dass es schneller zum Übersteuern als Untersteuern kommt, bin mir da aber nicht sicher.

Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du schon nen Führerschein hast, bei dieser Frage. ;-)

Spielt keine Rolle mehr alle 3 bauen Autos mit über 500 PS und laufen ungedrosselt über 300 km / h. Die Spitzenbeschleunigungswerte liegen bei allen ( die Spitzenmodelle betreffend ) um die 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h....

Mit Frontriebler übersteuerst du wenn du zu schnell in die Kurve gehst bzw. in der Kurve zuviel Gas gibst das heißt dein Fahrzeug schiebt über die Vorderräder geradeaus... Beim Hecktriebler überholt dich dein Heck wenn du in der Kurve zuviel Gas gibst....

Am besten ist 4 WD , vor allem wenn der Wagen richtig Dampf hat.

Ganz einfach "Geschmacksache"! Momentan sieht es jedoch danach aus, als ob Audi zwischenzeitlich den Rang des sportlichsten Herstellers eingenommen hat. Wer in Frankfurtz auf der iaa war, weiß auch warum. Audi hatte in der Halle eine eigene Halle aufgebaut, mega groß und dort kam man nur in "Blockabfertigung" rein, während bei Mercedes oder BMW zwar auch Menschen waren, aber man konnte problemlos durchlaufen, während bei Audi wirklich die Massen standen, staunten und begeistert waren. Frontriebler lassen sich etwas leichter durch die Kurve ziehen, der Hecktriebler tendiert eher zum Ausbrechen, merkt man aber meist nur im Winter bei Schnee und Eis, also quadro Antrieb kaufen :-)

hallo

das hängt zu 90 % vom fahrer ab

gruss mike

Lotus Elise,Exige oder Sport Exige.

Lotus Elise - (Auto, BMW, Mercedes Benz) Lotus Sport Exige - (Auto, BMW, Mercedes Benz)