Was für eine Automarke ist besser Mercedes, BMW oder Audi?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Merzendes 65%
Audi 20%
BMW 15%

8 Antworten

Ich denke das kommt stark auf den Bereich an.

Bei Kleinwagen kann man eigentlich nur Audi mit dem A1 an der Spitze sehen.

Bei günstigeren Sportwagen finde ich aber den M2 besser als zum Beispiel den CLA AMG oder den RS 3. Sind allerdings 3 komplett verschiedene Autos... nur halt von der PS/Preis Klasse sind die vergleichbar.

C Klasse und 3er BMW finde ich besser als Audi A4.

Aber A6 finde ich ist auf einer Stufe mit E Klasse bzw. 5er.

Im Gelände ist Mercedes vorne mit der G Klasse (da bietet die Konkurrenz ja gar nichts außer SUV die aber nicht wirklich fürs Gelände sind)

SUV sind eh alle Müll in meinen Augen.

Im Luxussegment finde ich Mercedes mit der S Klasse am stärksten.

Bei "Supersportwagen" ist denk ich Audi mit dem R8 und Mercedes mit dem AMG GTR vorne. Da hat BMW nichts dagegen.

Ich finde insgesamt haben alle 3 tolle Autos. Es kommt halt wie gesagt auf den Bereich an. Wenn ich jetzt nur einen Favoriten auswählen müsste, dann wahrscheinlich Mercedes, weil die in meinen Augen in den meisten Kategorien die besten Autos haben. Aber eben nur sehr knapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Merzendes

Robust, Komfortabel, Teile sind langlebig und Versicherung oft deutlich günstiger wie bei BMW.

Ryzen1500x  09.03.2019, 19:51

Ahahahaha

UniformKeim  09.03.2019, 19:53
@Ryzen1500x

Persönliche Meinung. Versicherungen habe ich verglichen, müsste für nen BMW 114i deutlich mehr zahlen wie für nen clk 200 mit 2.0l kompressor z.b

Merzendes

Lexus - der japanische "Merzendes".

Du willst auf GuteFrage.net eindeutige und aussagende Statistiken. Da muss ich dich enttäuschen. So eine Wertung müsste man anhand von Fakten und Daten erheben. Nicht von persönlichen Meinungen einer Minderheit.

Merzendes

Mercedes CLS.