Mercedes BMW oder Audi,auch ruhig (AMG M und RS)?

6 Antworten

Mercedes.

Was mir an Audi nicht gefällt ist, dass die sich wie kein zweiter Nicht-Sportwagenhersteller mit dem Wort „Leichtbau" um sich werfen, obwohl das leichteste Auto der Modellpalette über 1,4t wiegt (der A1). Die ganzen RS Modelle sind aufgepumpte Power-Limousinen, die natürlich von der Marketingabteilung als größte Sportikonen dargestellt werden, was sie aber kein Stück sind.

Das Gröbste ist ja, dass Audi keine Bremsen bauen kann. Die schaffen es nicht, in einem für die Autojournale bereitgestellten Testfahrzeuge, anständige Bremsen einzubauen. Und das gleich zwei mal!! https://www.auto-motor-und-sport.de/test/audi-tt-rs-im-supertest-hockenheim-nordschleife/

Und das zieht sich zurück bis zum ersten R8 Modell.

https://youtube.com/watch?v=ivLyhUF_ZBY

Seit dem ist Audi bei mir unten durch.

BMW ist nur ein Stück besser. Denn die übertreiben bei ihrem Marketinggepose nicht so sehr. Wobei auch BMW mit dem M3 und M4 absolut keine Sportwagen sind. (Bestenfalls der M4 GTS)

Was sich alle 3 Marken teilen ist, das sie leider die ganzen Prollos mit optionalen Klappenauspuffen unterstützen müssen. Dann fahren nachts die ganzen Prolls durch die Straßen, reißen ihre Motoren hoch um ja alle Anwohner um ihren Schlaf zu bringen. Für sowas hab ich nur ein Wort: asozial. Schade das Mercedes, BMW und Audi, das auch noch unterstützen müssen.

Die normalen Fahrzeuge von BMW sind aber relativ in Ordnung.

Sowohl die AMG Modelle von Mercedes, als auch den CLA kann man allesamt in der Pfeife rauchen, aber immerhin sind die C- und E-Klasse brauchbare Limousinen, die ihren Zweck erfüllen. Imo erfüllen sie den besser, als ein BMW 3er und 5er.

Grüße

Eindeutig Audi.

Wir hatten bis jetzt nur Audis.

Warum kann ich dir nicht sagen ist halt so. Ich fahre momentan einen A6 2.5 TDI quattro 180PS. Sehen uns gerade um, eventuell S6.

Man gewöhnt sich leicht an die ps nach einer zeit.

Wir hatten mal einen S2 den haben wir verkauft an den besten Freund meines Freundes. Das war das beste Auto!!

Halunke535i  12.02.2019, 18:12
Eindeutig Audi.

Warum?

Wir hatten bis jetzt nur Audis.

Was für eine Aussage

Dann sage ich mal:

Eindeutig kein Audi.

Warum?

Wir hatten bis jetzt noch nie ein Audi.

justso94  12.02.2019, 18:15
@Halunke535i

Toll und jetzt?

Ach vergessen einen Mercedes hatten wir auch mal und einen BMW älteres Model.

Ich brauch auch keine Erfahrung. Mir reicht die, die ich hab. Danke

Mercedes!

Mal ehrlich?

BMW die können von mir aus wieder Flugzeugmotoren bauen die Autos sind ja nur Hässlich, über Audi müssen wir eigentlich garnicht reden das ist ja nur VW Technik bitter böse gezahlt da bleibt doch nurnoch der Erfinder des Autos:

Mercedes-Benz!

Mal ehrlich? Welcher Hersteller schafft es den sonst neue Technologien in der Serie durchzusetzten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Einen BMW M550d würde ich geschenkt sofort nehmen. Gemütliche Limousine mit Platz, 3 Liter Reihen-6-Zylinder, 400PS, 760 Nm, 4,4 sek 0-100 bei ca. 1,7-1,8 Tonnen Gewicht und verbraucht nur 7-8 Liter Diesel. Mehr geht nicht.

Nonameguzzi  12.02.2019, 19:16

Bei angemessener Fahrweise oder dem allseits Beliebten Volkssport "Anhänger längen" kommen die 8L nicht ganz hin... wer so ein Auto hat bewegt es doch eigentlich Standesgemäß jenseits der 12L würde zumindest mir so gehen....

Halunke535i  12.02.2019, 19:25
@Nonameguzzi

Joa, wenn ich mal so ein 3 Liter R6 in die Finger bekommen habe stand da auch am Ende der Fahrt meistens ne 10 auf dem Display aber die Fahrer vor mir haben es irgendwie immer geschafft deutlich weniger zu verbrauchen........vielleicht haben die den Sportknopf übersehen den ich so gerne mag xD

Beamer97  12.02.2019, 23:10

nicht zu vergessen 3 Turbolader. Ich bin den X5 mit der Motorisierung mal gefahren. Fühlt sich gefühlt doppelt so stark an wie der einfache 3 Liter Diesel. Hat sich auch verdammt gut angehört für einen Diesel.

Aber 3 Lader, im 7er sogar 4 sind halt schon ein Risiko. In meinem letzten Diesel wäre ein Laderschaden (125d, Registeraufladung) doppelt so teuer geworden wie im normalen 120d und abwärts mit dem N47.

Halunke535i  13.02.2019, 01:45
@Beamer97

Joa, 4 Turbolader im BMW sind schon ein Risiko welches ich mir nicht leisten kann. Daher wird der nächste ein Benz V6 Diesel mit nur 1 großen Turbolader. Mein Turbo im 220 CDI hat auch schon ne ausgelutschte Welle und pfeift aus allen Löchern aber nach 360.000km darf das sein. Immerhin läuft er noch und hat volle Leistung.

Beamer97  13.02.2019, 05:24
@Halunke535i

hab das schonmal unter ner anderen Antwort gelesen von dir, 360 Tausend ist schon sehr ordentlich 👍 Mit dem ersten Lader?

auch ein BiTurbo ist bestimmt cool, aber brauchen tut mans nicht, zumindest nicht wenn man sich einen Diesel zum sparen kauft 😂

Wir fahren den BMW mit den 3 Alpina-Streifen. Ist TOP!

Der AMG-Mercedes war auch cool, aber der BMW war irgendwie sportlicher.

Im Prinzip ist es geschmackssache!