Fahrgefühl Audi, BMW und Mercedes?

4 Antworten

Kommt aufs Model an. Aber grundsätzlich unterscheiden sie sich im folgenden Merkmalen:

Mercedes - man spürt das fahren nicht, keine Bodenwellen, keine Geschwindigkeiten = gemütliches fahren, eher gleiten.

BMW - Freude am fahren, sportlich, direkt, man spürt den Asphalt und die Geschwindigkeit

Audi - kann in beide Richtungen, aber eher sportlich. Und vor allem sichereres Fahrgefühl, wie auf Schienen. Egal ob kurvige Landstraße oder 250 auf der Autobahn. Nässe macht ihm auch nichts.

Da müsste man die entsprechenden Modelle vergleichen, sonst ist das eine Äpfel-und-Birnen-Geschichte.

Ich habe gefahren: Audi A6 ; BMW 5er und Mercedes E-Klasse

alle nicht die aktuellen Modelle, schon ein paar Jahre älter

Der Mercedes fuhr sich am ruhigsten, gemütlich, irgendwie überlegen - tolles Fahrgefühl, aber technisch nicht so ganz überzeugend

Der BMW war der sportlichste, hing gut am Gas (weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber bei dem Mercedes hatte ich nicht mal den BEDARF auf schnelles fahren...) und hatte eine super Straßenlage.

Der Audi war sparsamer als der BMW trotz größerer Maschine und sehr schnell - nur eben ein Fronttriebler, muss man mögen .... Fuhr sich ansonsten sehr gut, tolle Ausstattung, sehr leise und wenig Reparaturen.

Alle 3 fahren sich wirklich gut - habe keinen von denen wirklich bereut.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Kommt immer darauf an, welches Modell dieser Autos du nimmst.

Ursprünglich die anordnung der zylinder

bmw ist zusätzlich sportlicher

mercedes luxuriöser

audi versuchts mal so mal so