Audi vs. Mercedes vs. BMW?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zu mir passt Mercedes. 45%
Zu mir passt BMW. 45%
Zu mir passt Audi. 9%

5 Antworten

Das sind Anforderungen, die sich, nach meinem Gefühl, widersprechen.

Sportlich, erstaunlicherweise empfand ich in den letzten Modellen, die ich fuhr, Mercedes sportlicher als BMW und beide sportlicher als Audi.

Elegant und luxuriös, das kann m.E. Mercedes immer noch besser, BMW ist mit zu schwülstig inzwischen, Audi etwas zu altbacken.

Assistenten sind bei MB am besten, dann BMW, dann Audi.

Lindner12
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Zu mir passt BMW.

Jede Marke hat unterschiedliche Modelle. Ein W211 E55 AMG verkörpert ganz andere werte, als eine A160 A Klasse und ein Strich 8 wiederum ganz andere Tugenden.

BMW macht von den genannten in meinen Augen aktuell den besten Job, da sie vielfältig aufgestellt sind und ihrer Linie treu bleiben. Qualitativ halbwegs hochwertige Autos mit dem Fokus auf Fahrfreude. Das schaffen sie in viele Modellreihen mit tollen Fahrzeugen. Zudem sind sie auch technologisch wie z.B. Fahrassistenzsystemen am weitesten und sie sind breit aufgestellt, sowohl mit Verbrennern, als auch mit Elektrofahrzeugen.

Die alten soliden Mercedesmodelle mochte ich auch. Aber Mercedes hat sich leider hin zu einem teureren Hersteller entwickelt, wo man nichts für sein Geld bekommt. Schlechte Verarbeitungsqualität, mittelmäßige Technik, komische Fahrzeuge. Mittlerweile ein Möchtegern Premiumhersteller, wo nur der Preis Premium ist, aber nicht das Produkt. Klapprige Innenräume, Verarbeitungsmängel, immer mehr Plastik, immer mehr Rückschritte beim Antrieb…

Der wahre deutsche Premiumhersteller ist für mich aber Porsche.

Lindner12
Fragesteller

Und was sagst du zum Mercedes AMG GT 4 Türer Coupé?

Von Experte rotesand bestätigt

Deine Anforderungen treffen modellabhängig auf alle drei zu und noch einige andere Marken mehr

Lindner12
Fragesteller

Was sagst du zum Mercedes AMG GT 4 Türer Coupé?

TheMonkfood  06.04.2024, 10:09
@Lindner12

Ich bin Fan japanischer Marken. Von den deutschen Premiummarken halte ich gar nichts

Zu mir passt Mercedes.

BMW ist sportlich, aber nicht gleichzeitig luxuriös. Entweder, oder.
Audi ist nur ein besserer VW...

Und Mercedes vereint das alles was du willst: Sportlichkeit, Luxus, Verlässlichkeit, gutes Fahrgefühl.

Woher ich das weiß: Wir haben einen sportlichen BMW und einen sportlich eleganten Mercedes zu Hause.

Lindner12
Fragesteller

Danke dir.

Zu mir passt BMW.

Ich fahre BMW und bin sehr zufrieden damit.

Die drei Marken geben sich nicht viel. Sind alle drei gute Autos.