Welches Auto besser?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mercedes 37%
Bmw 26%
Andere 21%
Audi 16%

4 Antworten

Jedes Auto hat vor und Nachteile. Bei der Sicherheit ist z.B. Volvo ganz weit oben. Bei der Qualität sind BMW und Mercedes ganz weit Oben. Bei der Preis-Leistung würde Seat ganz weit Vorne liegen. Jedes Auto hat seine Persönlichen stärken die je nach Person immer anders sind. Ich Persönlich bin überzeugt von Seat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mercedes

Das ist immer auch eine individuelle Frage und objektiv schenken die sich alle nicht viel, weil die Kundenkreise sich teils auch überschneiden - ich hatte die alle schon (und dazu auch Opel und Ford) und sehe Mercedes (fahre einen W211) im Ganzen vorne, was Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit sowie Nutzwert angeht. Mit BMW hatte ich, was Zuverlässigkeit und Service angeht, durchweg schlechte Erfahrungen gemacht - der Siebener war nicht ganz so schlimm wie der Fünfer, aber es waren summa sumarum meine schlechtesten Fahrzeuge. Mit Audi 80 und Audi 100 war ich immer sehr zufrieden, neue Audis kann ich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade Mercedes hat sich in den letzten Jahren sehr gesteigert was ich gehört habe, aber Japaner sind meist sehr reliabel, qualitativ und sicher. Also z.b. Toyota. Ansonsten gilt Volvo als sehr sicher, die sind aber weniger zuverlässig als Japaner.

Woher ich das weiß:Hobby
Andere

Dacia für das was die anderen an Wertverlust haben kannst du nur Gewinnen