Audi, Mercedes oder BMW? Welche Auto Marke findet ihr am besten (mit Begründung)?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das auto ist und bleibt ein stark emotionales produkt. daher gibt es gerade in der oberklasse bei den topmarken nur marginale messbare unterschiede.

aber das image einer marke (bmw = sportlich; audi = technik vom feinsten, mercedes = luxus) kann bei menschen den ausschlag geben, ob man die niere, den stern oder die 4 ringe am kühler spazieren fährt.

DenisSulovic30
Fragesteller

Hmm stimmt..... genau deswegen wird die Entscheidung uns so schwieriger...

noname68  09.10.2017, 17:25
@DenisSulovic30

sieh's positiv: eine falsche oder schlechte entscheidung, egal für welche marke, wird es nicht geben. sonst dürften es nicht so viele auf dem markt geben, wenn es wirklich "schlechte" autos geben sollte.

DenisSulovic30
Fragesteller

Hmmm stimmt okay danke 😃

Beamer97  09.10.2017, 21:17

Stimmt schon, es gibt solche und solche. Jeder hat andere Vorlieben. Solange man eine Lieblibgsmarke hat, aus welchen Gründen auch immer, ist alles gut. Aber man sollte wissen, keine Automarke ist besser oder schlechter als Vergleichbare. Man sollte alle autos schätzen. Es gibt ja auch Leute, die meinen mit ihren Opel Corsa OPC AMGs wegzuschieben. Dann fährt man denen bei Teillast davon und sieht sie im Rückspiegel mit Schweiß im Gesicht und Fingern ins Lenkrad gekrallt.

Der Audi hat aktuell technisch die Nase vorn. Er kann als einziger wirklich autonom fahren.

Die neue Generation von Matrixaußenlicht ist eine andere Liga und die ganzen Innenraumspielereien sind der Hammer. Ich persönlich finde das Matrix-Leselicht genial. Braucht man nicht aber ist super

DenisSulovic30
Fragesteller

Ok danke sehr für deine Meinung

Nix davon! Zumal dir anscheinend nicht bewusst ist was so eine Karre im Unterhalt kostet!

Verschleiß, Inspektionen und Wartung werden eben nicht durch die Vollkasko abgedeckt, das zahlst du schön selbst und dreimal darfst du raten was sie bei so einem Auto kosten: Richtig viel Geld!

Da bist du schnell hoch gerechnet mit dieser 1.300 Rate zum bezahlen+Vollkasko+Unterhalt&Wartung bei über 2k im Monat, aber dann ist noch nix kaputt gegangen! Für jeden scheiß musst du in die teure Vertragswerkstatt, ein Satz Reifen, Bremsen oder Fahrwerk? Sind wir locker bei 1.5k beim Fahrwerk sogar bei mindestens 3k und das darfst du spätestens alle 3 Jahre neu machen bei so schweren Schiffen!

Eine Farbe kann man sich immer nachträglich vom Lackierer seines Vertrauens machen lassen, dazu braucht es keinen Neuwagen und wenn du guten Allrad willst, nimmst nen Subaru! Der hat sogar mit Sommerreifen besseren Grip als die 3 fetten Schweine!

DenisSulovic30
Fragesteller

Hej jetzt mal nicht beleidigend gegenüber den anderen Marken werden. Dafür hat ein subaru sicher kein innen Raum Komfort wie die anderen 3!!!!!

RefaUlm  11.10.2017, 09:55
@DenisSulovic30

Werde ich nicht, ist ne Tatsache das das alles Dickschiffe sind, wiegen ja auch alle so um die zwei Tonnen von daher...

Wüsste auch nicht wo ich jetzt beleidigend war 😅🤔

RefaUlm  11.10.2017, 18:55
@Hunterallstar99

Naja welches Adjektiv hat man den sonst für nen Auto das um die 2 Tonnen wiegt?!

Es kann nur einen geben - oder wie war das beim Highlander?

Typisch Mercedes (leider wirklich typisch):

 - (Geld, Auto, Auto und Motorrad)
Smartass67  11.10.2017, 10:13

... in diesem Fall bin ich für nichts.

Hunterallstar99  11.10.2017, 18:30

Der "Elegance"-Schriftzug ist das Tüpfelchen auf dem i.

DenisSulovic30
Fragesteller

LOL 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Citroen, weil sie Autos bauen die schön gemütlich sind und die anders aussehen. Zb den Citroen C4 Cactus oder den neuen C3 oder den C5 Aircross (Es heißt sein neues Fahrwerk sei beim Komfort der Konkurrenz dermaßen überlegen, das sich das Fahrwerk eines Mercedes, wie das einer Seifenkiste anfühlt)

DenisSulovic30
Fragesteller

Uhaaaaaa ok danke