Frage von catelimari, 56

Welche Automarke ist in Baden-württemberg hergestellt?

Audi/BMW/Ford/Mercedes/Opel/Skoda/Toyota/VW

Antwort
von Schnoofy, 22

Keine einzige!

Denn kein Kfz-Hersteller produziert alle angebotenen Modelle an einem Fertigungsort. Alle deutschen Hersteller haben auch Produktionsstätten im Ausland.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 8

Eine Automarke kann nicht hergestellt werden. Die ist entweder da oder nicht.

Antwort
von Jens1327, 11

Hergestellt ist übertrieben da sogut wie alle Automarken im Ausland produzieren lassen weil es günstiger ist.
Aber aus Ba-Wü kommt Mercedes Benz (Stuttgart) und Porsche (Stuttgart)
Dann in ganz Deutschland noch Wolfsburg (VW)
Hannover (VW Nutzfahrzeuge)
Opel (Rüsselsheim)
Audi (Ingolstadt)
BMW (München)
Das sind so die, die mir auf Anhieb einfallen, hoffe konnte dir helfen.
LG Jens ;)

Antwort
von konzato1, 38

Da BW ja ein japanisches Bundesland ist, wird dort der Toyota hergestellt! Ist doch sowas von einfach. :)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

Audi (Neckarsulm) und Mercedes (Sindelfingen, Rastatt, Mannheim, Gaggenau). Und von denen, die hier nicht gelistet sind noch Porsche (Stuttgart).

Antwort
von Nonameguzzi, 20

Keine, Porsche ist in BaWü, die haben aber auch Fertigung in Leipzig und Mercedes (auch ne BaWü firma) lässt auch in anderen Ländern Herstellen.

Porsche und Mercedes haben Fertigung von bestimmnten Modellen in Baden Würtenberg.

Antwort
von doziho, 30

Porsche

 und Mercedes (Daimler Benz)

Antwort
von Ditergotte, 22

Porsche und Mercedes (beide in Stuttgart)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten