Fahranfänger mit Sportwagen, Luxusauros und anderen teuren Autos?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, die meisten sind dann von der familie gesponsort. entweder ganz gezahlt oder halt dann ein kredit bei dem die familie mitzahlt.

ich find des von zwei seiten unverünftig: man überschätzt sich leicht, ist je nach charakter auch anfällig für straßenrennen (was bei solchen autos ja möglich ist) - und man schätzt den wert des autos nicht. wenn du des alles selbst bezahlt und verdient hast, hat des n ganz anderen stellenwert.

aber ansich ises mir egal - solang die leute dann nicht rumspucken mit "papis-auto" ...

Es ist eine Frage der Vermögensverhältnisse. Wenn man es jung geschafft hat sich ins Top Show Business katapultieren zu lassen kann man sich einiges leisten. Und manche die ganz unten bleiben und sich nichts leisten können haben eventuell ihr potential nicht ausgeschöpft.

Und genauso gut könnte man fragen was von Rolexuhren oder Villa in St Tropez zu halten ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Das darf jeder für sich selbst entscheiden.

Wer kann der kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hätt ich das Geld, hätt ich mir das auch als Erstwagen geholt.

WIR "Normal Verdiener" holen uns ja nur ein nicht so gutes Auto als Fahranfänger, weil wir damit rechnen das wir evtl irgendwo anditschen und paar Beulen reinhauen. Und jetzt nicht unbedingt das Geld haben um das Auto immer zu reparien.

Wenn das Finanzielle aber kein Problem mehr ist, ist auch egal ob du ein teures Auto verbeulst.

Dominik3432573
Fragesteller

Meine Eltern hätten mir einen Lamborghini oder Ferrari geben können. Sie hätten das Geld dafür. Sie werden mir den Porsche Cayman GT4 RS als Zweitwagen geben.

Dominik3432573
Fragesteller
@Lemines

Nein. Ich fahre damit sportlich auf der Landstraße und auf der Autobahn.

Jack98765  27.07.2023, 14:29
@Dominik3432573

Da labert der Fahranfänger der mit dem ollen Volvo seiner Mama fahren darf, weil er sich in Wirklichkeit gar kein Auto leisten kann und auch seine Eltern kein Geld haben :D