Wie viel kostet ein neuer Rolls Royce durchschnittlich?

7 Antworten

Ein Rolls Royce Ghost kostet nicht mehr als ein Bugatti Divo, ein Lamborghini Aventador SVJ oder ein Ferrari 488 Pista, sogar im Gegenteil. Wenn du aber einen anderen RR mit einem Ferrari Portofino oder Roma vergleichst, kostet der RR (deutlich) mehr. Auch Luxusautohersteller haben nicht nur ein Modell!

Das hört sich nach einer oberflächlichen Non-car guy Frage an.

Ja, je nach Modell und Ausstattung kann ein RR teurer als manche Supersportwagen sein. Aber gerade die höheren Modelle von Supersportwagen wie der Ferrari LaFerrari oder Bugatti Chiron sind dann schon im 1 Million+ Bereich, was RR Modelle selten kosten.

Das sind alles Hersteller, die Zig Modelle anbieten mit zig verschiedenen Preisen.

Du nennst nur Firmennamen. Welche Modelle möchtest du vergleichen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cardriver89  26.07.2020, 20:17

Ja

cardriver89  26.07.2020, 21:14
@ronnyarmin

Für Nicht-Autofans ist ein Ferrari ein Ferrari und denken nicht darüber nach das es da mehrere Modelle geben könnte. Gleiches für andere Marken.

Mit "ja" ist es so ein Meme, man meint damit ziemlich das gleiche wie "Alle"

Der Durchschnitt von den Modellen oder von den verkauften Fahrzeugen? Als Beispiel

Auto 1: verkaufte Stück 5, Preis 200.000 Euro

Auto 2: verkaufte Stück 10, Preis 500.000 Euro

Durchschnitt aus Modellsicht:

(200.000+500.000)/2= 350.000 Euro

Durchschnitt bei den verkauften Fahrzeugen:

(200.000*5 + 500.000*10)/15= 400.000 Euro