Mein Vermieter erlaubt keine weitere Person in der Wohnung

Ein Vermieter darf Niemanden verbieten, Besuch zu bekommen. Dieser darf 6 Wochen bei dir bleiben. Weiterhin darf der Vermieter nur in Ausnahmefällen verbieten, dass dein Partner bei dir einzieht. Ob er die Wohnung als groß genug ansieht, ist irrelevant.

Darf der Kindsvater den Umzug verhindern?

Nein.

...zur Antwort

Du mußt doch sagen können, ob du auf beiden Augen unscharf siehst, wenn du sie abwechselnd zuhälst.

Der wandernde schwarze Punkt könnte normal sein. Das können Pigmente von der Iris sein. Allerdings blitzt dann nichts. Das blitzen kann eine Glaskörperablösung sein, die meistens auch harmlos ist.

Bei einer Netzhautablösung ist meist ein Bereich des Sehfeldes schwarz und nicht nur ein Punkt. Um das abzuklären, solltest du einen Augenarzt aufsuchen, und damit nicht bis Montag warten.

...zur Antwort
Muss ich natürlich selber zahlen

Wieso? Auch eine Wurzelbehandlung wird von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt, sofern sie medizinisch notwendig ist. Und das wird sie wohl gewesen sein. Wer läßt sich das schon über sich ergehen, wenn es nicht sein muß?

Lohnt sich dann jetzt mit 23 Jahre alt eine Zahn Versicherung?

Du meinst eine Zahn-Versicherung? Das mußt du dir durchrechnen. Wenn du das Geld, was die Versicherung kosten würde, selber sparst, kommst du wahrscheinlich günstiger weg.

Der halbjährliche Besuch des Zahnarztes hilft, größere Schäden an den Zähnen zu vermeiden, und der kostet dich nichts.

...zur Antwort

Eine zu hohe Geschwindigkeit gefahren zu sein lässt sich nicht dadurch rechtfertigen, indem man nicht auf die Schilder geachtet hat. Wenn du so argumentieren würdest, wärst du ungeeignet, ein Fahrzeug zu führen. Welche Strafe auf dich zukommt, lässt sich bestimmt ergoogeln.

...zur Antwort
sind 45 Jahre arbeiten nicht genug?

45 Jahre gearbeitet zu haben hat nichts mit dem frühestmöglichen Rentenbeginn mit 63 Jahren zu tun.

Findet ihr das nicht demütigen zu hören für Leute die ihr Leben lang gearbeitet haben und eine ganz kleine Rente haben?

Das Rentenniveau ist niedrig, das stimmt. Aber: Ein Leben lang gearbeitet zu haben sagt nichts über die zu erwartende Rente aus. Es kommt immer darauf an, wieviel man während dieser Zeit verdient und in die Rentenkasse eingezahlt hat.

Sie wollen die Rente mit 63 abschaffen

Was die nicht Alles wollen.

...zur Antwort

Leider hast du nicht erklärt, was "nicht starten" bedeutet. Hat sich der Anlasser gedreht, und der Motor ist nicht angesprungen? Oder hat sich der Anlasser erst gar nicht gedreht? Was haben die Lämpchen im Armaturenbrett während des startversuchs gemacht? Sind? Die angeblieben, sind die ausgegangen, oder nur schwächer geworden?

...zur Antwort

Falls du das Gespräch meinst: Belangloses Geplänkel, das nicht der Rede wert ist, hier hinterfragt zu werden.

...zur Antwort