Bei Autos mitreden können?

4 Antworten

Hah du ich fahre 15 jahre auto, auch lieferwagen vom betrieb und zwar etliche und ich kenne mich da nicht aus und das ist ok.

Wenn Mittelklasse ist die Preisklasse gemeint.

Golf ist ein kleineres Modell von VW. A98 könnte die Baureihe sein also dann mit Erstzulassung von 19xx - 19x5. Golf ist mein Modell dass alle paar Jahre überarbeitet wird und dann kommt ne neue Version von Golf raus. Ist eigentlich bei allen Autos so.

Du hast davon keine Ahnung weil es Dich nicht interessiert unterstelle ich mal. Warum willst Du über ein Thema mitreden was Dir wumpe ist? Rede doch über das was Dich interessiert und worüber Du bescheid weiß. Bleib Du und spiel nicht jemand anderen.

Youtube: Jp Performance, Donut Media, Petrolicious, Hoonigans, Sourkrauts, Nightride, Halle77

Ich würde halt immer googeln und bei Wikipedia nachschlagen, wenn ein Begriff fällt, der dir nichts sagt. Gerade Wikipedia ist hilfreich, imo. Da findest du alle möglichen Details. Und wenn da irgendetwas steht, was du nicht verstehst, gibt es Links, wo auch das erläutert wird.

Z.B "A-Klasse" - das ist ein Mercedes Modell: https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_A-Klasse

Diese "Klasse" in diesem Fall ist eine Modellbezeichnung und hat nichts mit einer Einordnung in z.B. Kompakt-, Mittel- oder Luxusklasse zu tun. Aber auch dazu weiß Wikipedia einiges: https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugklasse (du kommst da hin, wenn du im Wikipedia-Text zur "A-Klasse" dem Link folgst, wo die A-Klasse als Kompaktwagen eingestuft wird.

Und wenn "A-Klasse" ein Mercedes Modell ist ... dann gibt es auch noch andere. Z.B. E-Klasse, C-Klasse, S-Klasse ... was es mit diesen ganzen "Klassen" aufsich hat, findest du auch irgendwo auf Wikipedia. :)

Alles nur Beispiele - aber Wikipedia ist wirklich hilfreich bei sowas.