Nein. Ganz klar dagegen.

Warum 30 statt 50 besser für die Umwelt sein soll konnte mir noch keiner erklären. Langsamer fahren = für die gleiche Strecke länger fahren. Was ist der Vorteil für die Umwelt wenn man 30 statt 20 Minuten fährt? Hinzu kommt noch daß ich, als ich noch Handschalter fuhr, 30 in einem niedrigerem Gang fuhr als 50. Meine Automatik und DSG machten das genauso. Also mit fast gleicher Drehzahl. Das ist nicht umweltschonend und auch nicht leiser. Glaub doch nicht alles was linksgrüne Realitätsverweigerer und die ihnen hörigen Medien so verbreiten und plapper es nach sondern denk selber mal nach.

...zur Antwort

Weiß nicht ob man das weg kriegt, aber lern daraus. Vogeldreck sollte möglichst sofort entfernt werden.

...zur Antwort

Das ist natürlich zu wenig. Die App Coconut Battery hätte Dir Infos zum Akkuzustand gegeben. Im Apple Store hätte man es geich gemessen und ggf. das Gerät getauscht. Nun mußt Du warten bis ein neues kommt.

...zur Antwort

Mein Tipp Nummer 1:

HANDY ZUHAUSE LASSEN!

Kein Witz! Ständig sehe ich Typen die in den Satzpausen und sogar während einer Übung mit dem Handy beschäftigt sind. Mit so wenig bis gar keine Konzentration auf das was man gerade tut kann es nichts werden. Also, kein Handy, kein Gequatsche, im Gym wird trainiert und sonst nichts, für alles andere ist immer noch Zeit.

...zur Antwort

Das sind extrem gute Angebote, so viel ist das Ding nicht wert, greif zu.

...zur Antwort
Autoreparatur auf gemietetem Stellplatz?

Guten Morgen,

ich wollte vorhin an meinem Wagen die Scheinwerfer wechseln. Dafür musste ich zuerst das eine Rad abmontieren, um die Stoßstange auf der Seite zu entfernen, habe es wieder angeschraubt und die andere Seite aufgebockt, um dort die Stoßstange abzumontieren.

Nun kam der Vermieter und hat mir das mit der Begründung verboten, wenn ich das mache, macht es nächste Woche jeder. Der Parkplatz befindet sich in einem Innenhof mit 20 anderen Plätzen.

Nun habe ich niemanden belästigt, ich habe keinen Lärm veranstaltet, es sind keine Flüßigkeiten ausgelaufen und im Vertrag steht nichts davon, das Reparaturn explizit verboten sind. Dort wird nur aufgeführt " Vermietet wird auf ... zur Unterstellung eines PKW's mit Kennzeichen ... ".

Da ich nun keinen Streit heraufbeschwören möchte, möchte ich wissen, wie hier die Rechtslage ist. Der Wagen muss TÜV bereit gemacht werden, da er noch keine Kennzeichen hat und nicht zugelassen ist. Dafür MUSS ich die Scheinwerfer zwingend wechseln, kann dies aber nun nicht mehr, da er mir das verbietet. Ein Wechsel in der Werkstatt kostet unsummen, das habe ich ihm versucht zu erklären, auch das es nicht lange dauert (~3 Stunden höchstens). Nein, keine Einsicht, ich hab das Auto abzubocken und die Arbeiten sofort zu unterlassen.

Wie ist hier die rechtliche Lage, wenn absolut nichts im Vertrag steht? Müssen Reparaturen, auch wenn es kleine sind, dort explizit verboten werden oder gilt hier: er ist Eigentümer, ergo sagt er was ich darf und was nicht?

Wenn dem so ist, muss ich einen anderen Weg finden. Ich finde es nur schade.

...zur Frage
Dort wird nur aufgeführt " Vermietet wird auf ... zur Unterstellung eines PKW's mit Kennzeichen ... ".

Und eben dafür ist der Platz gemietet, zum Abstellen eines KFZ. Dafür und für nichts anderes. Der Vermieter hat völlig Recht. Macht das einer mach es noch einer, bald macht es jeder und gar nicht lange kommt am WE noch der Kumpel von Nachbar A und der Cousin von Nachbar B und ruckzuck gleicht das Ganze mehr einer Bastelbude als einem Stellplatz.

Dafür MUSS ich die Scheinwerfer zwingend wechseln, kann dies aber nun nicht mehr, da er mir das verbietet. Ein Wechsel in der Werkstatt kostet unsummen

Das muß man eben auf sich nehmen wenn man ein Auto besitzt. Man kann auch in so eine Selbermacher Werkstatt gehen.

...zur Antwort

Davon abgesehen daß Radler sich sehr oft alles andere als vorbildlich verhalten, eine Dashcam kann ich nur wärmsten empfehlen. Schützt vor gar nichts, aber im Falle eines Falles ist die Schuldfrage schnell geklärt.

...zur Antwort

Das war keine Willkür, das nennt man Eigensicherung. Daß er friedlich und kooperativ war heißt nicht daß es so bleibt. Jemand der im Auto anfängt zu randalieren ist schwer unter Kontrolle zu bringen. Und Du weißt N I C H T S über die Hintergründe. Ein Polizist hat telefoniert sagst Du, aber Du weißt nicht was er dabei erfahren hat. Die Leute wissen nichts über die festgenommene Person, nichts über die Gründe, nichts über die Vorgeschichte, sie wissen nichts nichts nichts aber stellen sich als Erstes die Frage "Darf die Polizei das?". Zum kotzen.

...zur Antwort

Fragen kostet nichts, aber keine Werkstatt hat so viele Autos rumstehen daß sie jedem eins geben können. Mercedes macht das während der Garantiezeit, muß aber bei der Terminvereinbarung mit vereinbart werden.

...zur Antwort

Ein schönes Beispiel dafür was man sich alles einbilden kann. Das mit dem Saharastaub ist ist nicht neu, das gibt es seit Ewigkeiten. Neu ist daß es im Wetterbericht erwähnt wird und siehe da, schon haben Leute Beschwerden die sie ohne diese Meldung nie hatten.

...zur Antwort

Natürlich, wenn der Wagen instandgesetzt und weiter in Benutzung war ist das so.

...zur Antwort