Turbo nachrüsten?

7 Antworten

Der Aufwand u die Kosten um das legal hinzubekommen lohnen sich absolut nicht

Nein lohnt sich nicht. Ohne Abnahme und Eintragung auch nicht erlaubt.

Lohnt sich nicht. Zudem reicht es nicht nur den Turbo nachzurüsten und es müsste alles eingetragen werden. TÜV sagt sicher nein. Versicherung wird sicher auch teurer.

Zu viel Kohle für eine alte Karre.

lohnt nicht, da müßten dann die Steuerzeiten des Motors auch geändert werden (andere Nockenwelle).

Es gib für diverse Opel-Motoren Umrüstsätze. Musst mal suchen ob es für deinen auch was gibt.

Erlaubt ist das schon, muss aber eingetragen werden. Wahrscheinlich bist du dann auch deine Schadstoffklasse los.

Lohnen tut es sich eher nicht, wenn du aber Spaß daran hast und es als Zeitvertreib machen willst, dann kannst du das tun.