Opel Corsa e 1.4?

3 Antworten

Wenn du den nicht ständig mit Vollgas fährst, hält auch so ein kleiner Motor.

Ich hatte mal einen Polo G40 ( G-Lader ). Der hatte auch nur 1,3 Liter Hubraum, aber 113 PS und hatte mit dem Motor keine Probleme gehabt.

Das ist nun mal der Zeitgeist! Aber ein Turbomotor hält, wenn man die wohlbekannten Punkte beachtet, mittlerweile genauso lange wie ein Sauger. Er macht sogar mehr Spaß durch die höheren Drehmomente, dann allerdings ist der Verbrauch auf dem Niveau einen gleichstarken, größeren Sauger.

Drumherum kommt bei aktuellen Neuwagen aber niemand mehr!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

Die halten. Der OPC mit dem 1,6er ist anfällig. Aber der 1,4er hält