Opel Corsa C Probleme und auf was man achten sollte?

5 Antworten

Rost und Steuerkette.

Laß die Möhre von einem Kumpel, der sich etwas mit Opel auskennt, begutachten.

Und natürlich vom Preis für diese 16 Jahre alte Schüssel gleich mal die Hälfte abziehen.

Mit der Laufleistung und in der Preisklasse - achte auf alles.

Rost, Serviceintervalle, Zahnriemen, Bremsen...

checkpointarea  03.05.2021, 08:24
Zahnriemen...

...bei einem Motor ohne Zahnriemen. Guter Tip!

Opel Corsa C Probleme und auf was man achten sollte?

Der Opel Corsa C ist recht solide, weist keine auffälligen Problemstellen auf. Trotzdem kann man bei einem solch alten Auto vollkommenen Schrott, oder aber auch ein neuwertiges Fahrzeug erwischen. Ich würde am besten eine Fahrzeugbewertung von einem Fachmann vornehmen lassen. Auf ein bis zum Schluss geführtes Wartungsheft würde ich ebenfalls achten, dann wurde alles repariert, was so über die Zeit angefallen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

für so einen alten opel würde ich auf jeden fall keine 1500 euro mehr hin blättern. maximal 1000 solltest du dafür bezahlen und selbst da bin ich skeptisch, ob der das noch wert ist.

Auf den allgemeinen Zustand achten

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse für Autos