Welcher Gebrauchtwagen ist empfehlenswerter ..?

3 Antworten

Ich hätte den Opel als zuverlässiger eingestuft - bei VW weiß man in neueren Baujahren nie, was man kriegt und was man sich für Technikprobleme einkauft mit dem Ding. Vom Opel Corsa sind zumindest keine ganz schlimmen Serienfehler und Krankheiten oder Sollbruchstellen bekannt; die Verarbeitung im Innenraum ist bei VW besser, aber ich rate auch deswegen zum Opel, weil am Polo mit spätestens 150.000 Kilometern der Wert immer geringer und er dann immer schwerer verkäuflich wird, beim Opel kannst du hingegen noch ein paar Jahre fahren, bis der erstmal seine 100.000 erreicht hat und kriegst dann auch noch was für. Was ich bei Opel immer sehr gemocht habe, waren die sehr günstigen Preise für Inspektionen, Ersatzteile und Arbeitsstunden sowie sehr Komplettpreis-Angebote für Verschleißteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was kosten die denn? Was ist das Aufgabengebiet des Autos? Wie ist die Ausstattubg?

Ich würde rein subjektiv eher zum Opel raten, da dieser noch vor der Übernahme von PSA war ukd dann auch besser als der Vw ist.

Wenn du noch ne Schippe auf zuverlässigkeit drauflegen willst nimm nen Toyota Yaris oder Honda Jazz.

Ich würde das Auto mit dem niedrigsten Kilometerstand nehmen, also den Opel Corsa. Den Wagen solltest du vorher in einer Werkstatt auf Mängel prüfen lassen.