Opel Corsa C 1.4 oder 1.8 zuverlässiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab den 1.7 Cdti Bj. 2004 mit Zahnriemen 4 Jahre gefahren und knapp 100000 Tkm gemacht Hab Ihn bei 109.000 Tkm gekauft und. Außer das ich einmal die Batterie gewechselt habe und die Lichtmaschine kaputt gegangen ist, ist nichts anderes passiert mit dem Auto.

Mir wurde schon damals gesagt das es ein sehr zuverlässiger Wagen ist und ich wurde nicht enttäuscht. Eigentlich sind alle Corsa C ganz gut. Sind günstig im Unterhalt und im Verbrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gaskutscher  09.12.2019, 07:55

Der 1.7 Cdti -> von Isuzu. :) Ändert nichts daran das er das macht was er soll, allerdings ist es weder ein 1.4 oder 1.8 Benziner.

Der 1.4 er gibt es in zwei Varianten Z14XE Zahnriemen Z14XEP Steuerkette Twinport ich hatte den Z14XEP hatt bei mir weit über 200000 Kilometer gehalten wenn ein unverschuldeter Unfall nicht dazwischen gekommen wäre würde er jetzt noch fahren fuhr in bis ca 220000 Kilometer.

Ölverbrauch lag bei 100 ml auf 3000 Kilometer für die Laufleistung erträglich .

Der Motor ist sehr sparsam bin zwischen 5,3 und 6,1 Liter Benzin gefahren der 1.8er brauch bestimmt 1,5 Liter mehr.

Ich Rate klar zu dem 1.4er 90 PS Motor kannst du nicht viel falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regional bedingt rosten die untenrum sehr stark. Hier in Thüringen, wo viel gesalzen wird, kannste die egal ob B, C, oder D Corsas nach etwa 15 Jahren zusammenkehren. Die kleineren Motoren sind anfällig für Steuerkettenprobleme, welche aber durchaus kostengünstig zu beheben sind.

Florist2000  08.12.2019, 20:34

Kann ich nur zustimmen !

Erdbernie  20.02.2023, 18:42

Beim Corsa C ist die Karossierie verzinkt. Der rostet nur bei Steinschlägen o.ä.

Der 1.4 hat den robusten Motor