Opel Adam Verlässlichkeit/Erfahrung?

2 Antworten

TÜV Autoreport

ADAC Pannenstatistik

obwohl der das Modell da womöglich nicht auftaucht, infolge zu geringer Zulassungszahlen.

Nach den paar Metern darf er eigentlich keine Probleme machen. Aber Opel ist als Marke natürlich per se bereits ein Problem.

jgvetz
Fragesteller

Darf ich fragen, wieso Opel ein Problem ist? Kenn mich leider überhaupt nicht mit Autos aus

Skinman  07.10.2021, 12:55
@jgvetz

Hast du dir die genannten Statistiken schon genauer angeschaut?

Technisch ist er nicht auffällig geworden durch erhöhte Mängel beim TÜV

auf der Autobahn fährt er etwas nervös, gerade in Kurven, denn die Lenkung ist sehr direkt und der kleine ADAM muss oft korrigiert werden damit er Mittig in der Spur bleibt.

man sollte auch bedenken, dass man mit einem Kleinstwagen im unteren Ende der Nahrungskette unterwegs ist, selbst Unfälle im Stadtverkehr (50-60 km/h) können im Sarg enden wenn’s blöd kommt.