Opel Adam Erfahrungen

4 Antworten

ich persönlich habe ihn schon mal augetestet. ein echt süßes autochen (mit betonung auf "chen" Testberichte und so gibt es massenweise. aber die sind eben leider nicht immer auf deine persönlichen Wunsche und oder vorlieben abgestimmt.

mein persönlicher tipp: ein Auto in dieser größenklasse kostet bei Sixt oder Europcar kein vermögen. leih dir doch mal einen übers Wochenende und teste selbst... ich meine jetzt mehr nach emotionalen kriterien. spritverbräuche und so kann man ja nachlesen.

das gute am Adam ist, dass er kein wirklicher exot ist. das heißt du wirst auch relaitv preiswert an ersatzteile und oder reperaturdienstleitungen kommen, WENN es denn mal erforderlich ist. DASS ist keine frage, nur WANN und da sehe ich beim Adam eigendlich keine großen Spielräume für überaschungen verschleißteile wie Bremsen etc. gehen bei jedem auto irgendwann in die Binsen. aber so von der sonstigen Verarbeitung her ist der Adam eigendlich für ein Auto in dieser Preisliga sehr gut gebaut.

du solltest dir halt eben im klaren drüber sein, dass solche autos, egal ob ein fiat 500, ein Opel Adam oder eben ein Nissan Micra einfach nicht für 300,000 km gebaut wurden.

lg, Anna

Der Opel Adam ist eigentlich ein Fiat Panda. Kommt aus dem Fiat Werk aus Polen (wie übrigens der neue KA, ist das selbe Auto ... der Fiat 500 ist übrigens auch ein Panda, und noch der ein oder andere Kleinwagen aus den USA ist auch Panda drunter ...).

Und der Panda ist ja eigentlich Top, also meine Mutter hat einen und ist begeistert. Auch von unseren Kunden hört man eigentlich nichts negatives.

Mach am besten selber eine Probefahrt Ich habe gestern eine gemacht. Er ist halt ziemlich klein und eng Fahren lässt er sich meiner Meinung nach sehr angenehm Ich habe mich jedoch für ein anderes Auto entschieden weil ziemlich wenig Platz ist.. Die Rücksitze sind eigentlich nur Notsitze und in den Kofferraum kriegt man kaum was rein..

Fahr doch zu Opel dann kannste gleich testen jeder Mensch ist verschieden somit auch sein Fahrverhalten, Optik und Einschätzungsvermögen