Opel Adam - eure Meinung?

9 Antworten

Hallo!

Der Adam ist an sich ein gutes und zuverlässiges Fahrzeug für einen fairen Preis. Ich würde die Wahl des Motors vom Fahrprofil abhängig machen: Wer mehr in der Stadt bzw. Kurzstrecke fährt, kommt auch mit 69 PS klar ----> für Langstrecken, Autobahn oder "sportliches" Fahren sind 101 PS besser geeignet.

Preislich ist das Gebotene okay, "ecoFlex" ist bei Opel die Bezeichnung für Benzinmotoren und soll auf "Economy" (Sparsamkeit) hindeuten.

Wenn, dann würde ich den mit 101 PS nehmen, der hat auch etwas weniger auf der Uhr.

Beim schwächeren ist zu befürchten, dass der die über 20.000 km im Jahr entweder nur in der Stadt fuhr oder über die Autobahn geprügelt wurde.

Preise sind in Ordnung, ecoFlex sind die sparsamen Motoren von Opel. Beide sind nicht viel bewegt worden. Der mit 69ps ist eher das reine Stadtauto welches knapp über 18.000km im Jahr bewegt wurde, der andere der auch auf längeren Strecken angenehm ist, kommt auf lediglich 16.000km im Jahr!

Du bekommst für 7.000,- bis 8.000,- Euro einen neuen Hyundai i10 inkl. 5-Jahre Herstelle-Garantie. Zuverlässiger ist der auch unterwegs.

Von daher sind deine beiden Angebote zu teuer angesetzt-

Agentpony  26.04.2018, 12:12

Das kann man doch so nicht sagen.

Für die 8.000,- kriegt man eine Box mit Rädern und Motor, und sonst nichts. Mit nur den üblichen - nicht mal extravaganten - Extras ist man auch sofort deutlich fünfstellig Liste.

Wir wissen nicht, welche zusätzliche Ausstattung in den Adam-Modellen ist.

RefaUlm  26.04.2018, 12:42
@Agentpony

Diese Box auf Rädern ist extrem zuverlässig und hat ein deutlich umfangreichere Grundausstattung als bei jedem vergleichbaren deutschen Modell 😉

UltraMagier  29.07.2018, 14:18

es ist halt immer auch eine frage des qualitätsanspruches...

Preis ist ok, aber da kannst du sicher noch etwas handeln.

maso4100
Fragesteller

Das sind schon die gehandelten Preise :/
Was würde du jeweils noch runter handeln?