Eine Tankfüllung 450km Reichweite beim Opel Corsa D normal?

6 Antworten

Ich hatte vor längerer Zeit einen Corsa Benziner übers Wochenende. Der hat trotz besonnener Fahrweise sogar auf Langstrecke über 8 Liter verbraucht. Der Typ ist mir nicht mehr bekannt, es muss aber Baujahr 2014 gewesen sein.

Dein Wagen ist also keine Ausnahme, obwohl sich auf der gleichen Strecke ein Peugeot 107 (68 PS) mit knapp über 5 Liter begnügte.

Also, wenn du nur Stadtverkehr machst, nur in Hamburg rumfährst, geht der Verbrauch in Ordnung.
Fahre doch mal am Wochenende raus, irgendjemand besuchen, ausserhalb.
Hannover oder so..
Dann schau mal, du kommst bestimmt auf unter 6 Liter.

Der Corsa D hat eigentlich einen Tankinhalt von 45 Litern. Normal müsste man mit einem Diesel dieser Fahrzeugkategorie um die 800 - 900 km weit kommen. Der Verbrauch bei dir ist eindeutig zu hoch. Die Frage ist nun nur, woran es liegt - eigener Fahrstil oder technisches Problem.

Und nur mal zum Vergleich - ich habe einen 4er und einen 5er BMW - beide Diesel mit ca. 200 PS und bei keinem komme ich über 6 Liter/100 Kilometer.

Anonymus165
Fragesteller

Also meiner ist ein Benziner falls das noch wichtig ist

Pasha78  20.10.2017, 21:03
@Anonymus165

Achso - weil du Corsa D geschrieben hattest, war ich bei Diesel. Mit "D" meinst du also die Baureihe. :) Trotz Benzinmotor ist der von dir genannte Verbrauch in meinen Augen viel zu hoch für so ein kleines Auto.

Cirel  20.10.2017, 21:04
@MISTERM3

Das "D" steht für die Modellreihe, nicht für Diesel...

Cirel  20.10.2017, 21:09
@Anonymus165

Bei sportlicher Fahrweise passt der Verbrauch meiner Meinung nach. Bei sparsamer Fahrweise eher weniger.

Das ist viiiiiel zu viel! Ich hab eine Renault Megane Diesel mit 82 PS, in den ca. 60 Liter reingehen. Mit diesen 60 Litern fahr ich im Sommer 1200km. Derzeitiger Verbrauch lt "Mäusekino": 4,9l/100km

Hallo.

Nein das ist nicht normal. Eigentlich müsste er ca900 km laufen. Diesel.
Als Benziner währe das für einen Corsa schon viel, Dann muss du schon sehr treten im Stadtverkehr.

Mit Gruß

Bley 1914