Opel corsa was tanken?

7 Antworten

Du musst ja Super tanken, aber nicht Ultimate oder "Tiger in den Tank ",etc.nehmen.Normalbenzin wurde inzwischen abgeschafft und inzwischen gilt Benzin als Synonym für Ottokraftstoff,nur noch gegenüber Dieselkraftstoff.

Mit so einem kleinen Motor solltest Du aber auf keinen Fall hochtourig ( also schnell im kleinen Gang ) oder länger Vollgas fahren.

Solch kleinvolumige Motoren müssen schonend gefahren werden und erreichen dennoch meist nicht die Laufleistungen der 1,4 l Varianten.

verreisterNutzer  30.06.2021, 12:44

Solche Motoren MUSST du hochtouriger fahren, um halbwegs flott vorwärts zu kommen und das macht diesen Motoren auch wenig bis gar nichts aus.

Rutscherlebnis  30.06.2021, 14:18
@verreisterNutzer

^^ So kann man es natürlich sehen,weil das Gewicht im Verhältnis zur Motorisierung hoch ist.Das macht eine Menge aus.Die 1,4er Corsa laufen 200.000 und mehr durchweg,während bei den 1,0 schnell ein ATM fällig ist.

verreisterNutzer  30.06.2021, 14:34
@Rutscherlebnis

Dass die Dreizylinder von Opel so schnell verrecken, hat aber weniger mit dem Dreizylinder an sich zu tun, sondern damit, dass die Dreizylinder von Opel im Corsa B zu der Zeit einfach schei**e waren. Ich durfte so ein Ding mal probefahren ... OMG 🙄

So mancher ältere Toyota Aygo oder Yaris mit Dreizylinder zB hat locker über 200.000 km auf der Uhr und ausser evtl schon der dritten Kupplung keine Probleme. Wenn du aber damit schonend fährst, kommst du zum einen ned vom Fleck und tust zum anderen dem Motor keinen Gefallen, denn du kannst damit fast alles machen, nur bitte nicht niedertourig fahren und früh hochschalten 😉

Tanke Super E5. Ob der Motor E10 verträgt weiss ich nicht. Denke eher nicht.

Benzin im Sinne von Normalbenzin mit 91 Oktan gibt's eh nicht mehr. Also tankst du 95 Oktan und fertig.

Du kannst Super tanken, Super Plus oder auch diese Ultimate, V Power und wie sie alle heißen.

aber der normale Super reicht. Alles andere ist teurer.

Ja ist ein Benziner also super 95 oder 98 geht auch 101

Selbstverständlich kannst Du „Super“ tanken, ist sogar von der Oktanzahl hochwertiger.