Frage von summajunidu, 75

hat mein Opel Corsa B 1.0 12v Eco servolenkung?

hat es eine Servolenkung kann man es einschalten ? WEIL man stark lenken muss und das nervt wenn ich fahre

Antwort
von peterobm, 56

Ne Servo-Lenkung kann man nicht Ein-o.Ausschalten. 

Ob da nicht vielleicht Servo-Öl fehlt?

lenken muss man nur bei Kurven oder Rangieren; mehr infos

Antwort
von Zuck3r, 41

Such mal im Motorraum, ob da nen schwarzer Ausgleichsbehälter zu finden ist. Wenn ja hast du Servolenkung das Öl ist wirklich alle/alt whatever.

wenns das nicht gibt, hat das Auto einfach keine Servolenkung. Kannst günstig die Arme trainieren. Manche zahlen dazu ne Fitnessstudio Gebühr. :'D

Antwort
von checkpointarea, 25

Der Corsa B hat mit diesem Motor eine elektrische Servolenkung, da wird man Servolenkungsöl vergeblich suchen.

Antwort
von wuckii1996, 42

Ich würde mal einen Öl Wechsel machen lassen 

Mfg

Kommentar von Zuck3r ,

Weil ja nen Ölwechsel des Motors so viel mit dem Lenken zu tun hat :'D

Vll auch mal den Garten umgraben oder so. Schaden kanns ja nicht.

Kommentar von wuckii1996 ,

Und die Servolenkung is wohl deiner Meinung nach aus Holz? Es gibt mehr als nur Motoren öl

Antwort
von fragenbuch, 23

Eine Servolenkung kann man nicht ein- oder ausschalten. Versuch es sonst mal mit einem Ölwechsel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten