Verträgt ein opel corsa 1.2(tankt super bleifrei) Super E10?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Verträglich 50%
Nicht Verträglich 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt dich hier auf (überwiegend) Laien zu verlassen, solltest du auf den Seiten des PKW-Herstellers nachschauen und dort um Rat fragen. Oder in einer Fachwerkstatt.

Wenn er es nicht verträgt, kann dein Wagen schon bei der ersten Verwendung von E10 hin sein.

Also laut Hersteller dürftest du E 10 Tanken,aber die werden dir wohl keine Garantie,also Schwarz auf Weiss, geben darauf.Ich habe mich selber schon bei Opel erkundigt und man sagte mir das ich das dürfte.Habe ich aber noch nie gemacht.Hier kostet E 10 und E 5 das gleiche wenn die Tanke es hat. http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf da kannst du es nachlesen ob dein Auto es darf.

Verträglich

Ab Baujahr 2012 sollte E 10 kein Problem sein. Opel Corsa 1,2 75PS Baujahr 2002 hat höheren Öl Verbrauch bei E 10.Das habe ich festgestellt.

Verträglich

ja kannst du alles auf der opel seite im internet nachlesen

Super! Ne Umfrage starten, ob das Auto E10 verträgt. Bischen viel negative Intelligenz, oder?