Tankt ihr Super E10 Sprit?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Tanke normalen Super Sprit 52%
Tanke Super E10 Sprit 40%
Tanke anderen Treibstoff (Diesel, Autogas etc) 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tanke Super E10 Sprit

Mein Renault läuft damit problemlos. Selbst unser Firmenwagen, ein Renault von 2003 hat mittlerweile knapp 700.000km mit e10 hinter sich. Mit dem Motor und der Einspritzung nie was gehabt. Verbrauch ist gleich, teilweise läuft mein Motor damit ruhiger.

Tanke normalen Super Sprit

Hi,

Super e10 ist zwar etwas günstiger, dafür verbraucht das Auto davon mehr, außerdem ist es von der Konsistenz anders als das normale Super. Das heißt, dass es den Motor vom Auto verschmiert. Also unterm Strich ist normales Super besser

Woher ich das weiß:Hobby
Marvinderechte0  25.01.2021, 18:33

Ich habe mich vertan! Das e10 ist ätzend und kann Gummischläuche angreifen! Das mit verschmiert ist falsch!

Tanke Super E10 Sprit

Lohnt meist preislich.
Ca. 1,5% geringere Energiedichte, verbrennt dafür minimal sauberer als E5 und ist meist mehr als 1,5% günstiger.

Tanke Super E10 Sprit

Ja mach ich. Mein Toyota Hybrid verträgt das problemlos. Im direkten Vergleich ein Mehrverbrauch von 0,00

Tanke Super E10 Sprit

Warum mehr bezahlen?

Das Auto läuft gut damit und in 4 Jahren gibt's eh ein E-Auto weil die CO2-Abgabe dann fast 0,50€/L Benzin betragen kann.