Tankt ihr Super E5 oder E10?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

E5 50%
E10 50%

10 Antworten

E10 hat ca 1,7% weniger Heizwert als E5. Also wenn die preisliche Differenz bei den aktuellen Benzinpreisen größer als 3 Cent ist, lohnt sich E10.

Vorausgesetzt, dass es für dein Auto zugelassen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
E10

Ich sehe nicht ein, mehr Geld für E5 zu zahlen bei nicht vorhandenem Mehrwert.

E5

Bei uns gibt es Super 95 leider nur noch als E10, aber wenn ich DE bin, dann tanke ich E5.

E5

VPowerRacing oder Aral Ultimate 102, wobei ich eher VPower tanke, da ich bei Shell den Preis von Super zahle statt den vom VPower.

E5

Mein Auto würde das E10 nicht überstehen 🤷🏼‍♀️