Wenn sprit alle wird ist es sinnvoll einfach so hoczu steigen bis man erde verlässt und richtung mond schwebt. Dann 30-40jahre dort bleiben und dann wieder erde besuchen wenn die eiszeit zu ende ist. Denn im flugzeug gibt es doch immer genug essen und wasser.

Ohne Sprit für die Triebwerke wird kein Strom produziert, der für die tiefgekühlten Speisen gebraucht wird, die damit verderben. Flugzeughersteller, Airlines, die NASA, die CIA, die Illuminati und die Reptilioden haben lange nach einer Lösung für dieses Problem gesucht und waren doch erfolglos, daher ist die Flughöhe von Verkehrsflugzeugen heutzutage auf die untere Atmosphäre beschränkt.

...zur Antwort
Nein. Ganz klar dagegen.
Aus Umwelt- und Klimaschutzgründen sowie zwecks weniger Lärmbelästigung und somit zur Steigerung der Lebensqualität.

Inwiefern schützt man damit die Umwelt? Verbrenner ohne Hybridantrieb haben bei Tempo 30 einen höheren Verbrauch als bei Tempo 50.

Lieber ordentliche Ampelschaltungen durchsetzen, um Stop and Go Verkehr auf den großen Hauptstraßen zu verringern oder ganz zu vermeiden.

...zur Antwort

Klar, mit einer Einzelbetriebserlaubnis auf Basis eines Gutachtens kein Ding. Da bist du preislich irgendwo im mittleren fünfstelligen Bereich dabei.

...zur Antwort

Der Erste hat wohl noch gar keine Preisbewertung, da frisch eingetroffen, womit der angegebene Preis entweder nur ein Platzhalter ist oder eine Monatsrate.

Der Zweite ist ein 12 Jahre alter Kleinstwagen in absoluter Billigstausstattung mit nicht repariertem Unfallschaden und leuchtender MKL und ABS-Leuchte.

Der Dritte wird von einem "Testaccount" verkauft, ist damit nur ein mobile-eigener Test der Seite, das Auto wird gar nicht existieren.

...zur Antwort

Klarlack gibts auch in matt. Das sind glanzgedrehte Felgen mit einer Schicht Klarlack oben drauf, nur Lack ausbessern hilft da also noch nicht viel.

...zur Antwort

Warum sollten die das mitmachen müssen? Und warum hälst du dich mit Tiktok-Trends auf, anstelle im Deutschunterricht beim Thema Satzzeichen aufzupassen? Hätte dich nämlich weiter gebracht.

...zur Antwort
Motorlaufprobleme beim Mazda MX-3?

Hallo miteinander,

folgendes Problem tut sich beim Mazda MX-3 1,6 (107 PS) Facelift auf:

Der Wagen wurde längere Zeit wenig und dann auch nur

mit größeren Abständen bewegt.

Nach einer gestrigen problemlosen Fahrt von ca. 10 km traten bei der Rückfahrt 1½ Std. später Probleme auf:

Scheibe der Beifahrerseite ließ sich nicht schließen, Tacho und Drehzahlmesser„ spielten verrückt“ (funktionierten nur wenn das Fahrlicht aus war) s.u. Mit Müh und Not konnte das Zuhause erreicht werde. Da die Batterieleistung mit 11,80 V zum Starten zu schwach war (aktuell 11,7 V), wurde mit Starthilfe gestartet und die Scheibe ließ sich hochfahren. Da die Vermutung; Batterie schwach aufkam wurde eine „Aufladefahrt“ in Angriff genommen.

1. Nach kurzer Fahrt funktionierten die Drehzahlmesser-, u. Tachoanzeige gar nicht mehr.

2. beim Versuch Stromverbraucher einzuschalten stockte der Motor und die Stromverbraucher (Tachobeleuchtung, Fahrlicht, Blinker/Warnblinker, Fensterheber) funktionierten erst gar nicht.

3. nach weiterer kurzer Fahrt läuft der Motor stockend und nimmt unwillig bzw. kaum Gas an und ist dann kaum am Laufen zu halten, bzw. gar nicht.

Die erste Hypothese defekte Batterie sehe ich als sekundär an. Eher denke ich das die Lima vielleicht nicht lädt, oder mit der Zündspule stimmt etwas nicht. Aber ich weis nicht wie ich das messen kann. Vielleicht kann ich die Batterieleistung messen wenn der Motor zum Laufen kommt …?

Gibt es ggf. noch andere Ansatzpunkte wo das Problem liegt?

...zur Frage

Wie hoch ist denn die Ladespannung im Leerlauf und bei etwas Gas? Eine schwache Ladung bzw. eine tote Batterie (auch das kann man mit einem Batterietester überprüfen) wäre erstmal eine gute Arbeitshypothese für den Anfang.

...zur Antwort

Sparen oder anlegen. Wenn ich keinen Job und ein Auto für 150.000€ habe, habe ich nach einigen Monaten keiN Geld mehr für den Unterhalt und muss die Kiste für 50.000€ weniger wieder verkaufen. Da kann ich auch gleich mit Geldscheinen heizen.

...zur Antwort

Das sind jetzt ein paar generelle Antriebskonzepte wild zusammengewürfelt. Ein Hybridantrieb kann grundsätzlich den negativen Anteil des Teillastbereichs ausgleichen und Bremsenergie zurückgewinnen, im Alltag meist zu bevorzugen, in Extremfällen (Langstrecke mit konstanter Geschwindigkeit, Spritverbrauchsrennen) ist der negative EInfluss durch das höhere Gewicht oft hinderlich. Dieselmotoren haben meist die höhere Effizienz sowohl Peak als auch im Teillastbereich, dafür oft das höhere Gewicht.

...zur Antwort
In letzter Zeit hört man ja vieles über "den Schwarzen Krankenwagen" und das man um sein Leben rennen soll wenn man einen sieht.

Hä? Ist das sowas wie Momo, wovor sich vor 10 Jahren alle 12-Jährigen gegruselt haben?

Ich sehe da nen Kleinbus auf Sprinter-Basis.

...zur Antwort

Bei britischen Autos sollte man davon abstand halten, bei anderen idR kein Problem. Wenigstens ein halber Meter Abstand zwischen Düse und Motor, nicht zu lange auf einer Stelle, nicht bei glühheißem Motor.

...zur Antwort
Was für Funktionen hat Volkswagen? Ich meine sowas wie tempomat?

Das, was der nicht näher benannte VW so an Funktionen verbaut hat. Das kann uA sein:

  • Startautomatic
  • MW und LW Radio "Wolfsburg"
  • Verkehrsschilderkennung
  • Drehzahlmesser
  • Stahlkurbeldach
  • 18-fach verstellbare elektrische Sitze
  • Pneumatische Scheibenwaschanlage
  • Automatische Gemisch- und Ansaugluftvorwärmung
...zur Antwort

Nein, ist ein erheblicher Mangel und deutet auf ein Problem mit der Spureinstellung hin.

...zur Antwort
Anderes

Das Klischee lautet anders herum.

Macht auch Sinn, Smart stellt den Verkauf vom Fortwo ein, weil die potentiellen Kunden ihr Gemächt gar nicht durch die Tür bekommen ;)

...zur Antwort

Die X15 war nicht eigenstartfähig, sondern musste mit einem Bomber in die Luft gebracht werden. Bei 7000 km/h Fluggeschwindigkeit hat sich die Außenhaut so stark erhitzt, dass man keine Leichtmetalle mehr verbauen konnte. Jede Rakete, die du da darunter schnallen willst, würde in der Theorie noch am Flugzeug verglühen, in der Praxis lange vorher schon durch den Luftwiderstand abreißen.

Darüber hinaus gibt es wenig, was man mit 7000 km/h in über 50 km Höhe praktisch machen könnte. Eine hypothetisch abgefeuerte Rakete wird dadurch nicht schneller und braucht bei angenommener 3-facher Schallgeschwindigkeit immer noch etwa eine Minute bis zum Boden, die Bordkanone wäre ein Risiko, weil das Flugzeug in die eigenen Geschosse fliegen würde.

Nettes Gedankenexperiment, taugt als militärisches Projekt aber nahezu nichts.

...zur Antwort