Ich habe super welches ist kompatibel?

5 Antworten

An sich geht beides. Zwar ist E10 günstiger aber es schädigt auf Dauer den Motor. Es schädigt nicht nur den Motor sondern viele anderen Sachen mit dazu. Ich habe schon Erfahrungen damit gemacht. Ich tanke deswegen nur noch Super. Außerdem muss man sagen das es dadurch mehr Verbraucht. Somit ist es kaum ein unterschied ob man E10 oder E5 also normal Super tankt.

Wenn dir dein Auto lieber ist tank lieber normal Super.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren

ich kann beides tanken aber E10 hat beim letzten Auto mein Motor kaputt gemacht der hat zuviel Öl gefressen und dann war Lichtmaschine am Arsch Mit meinem jetzigen Honda jazz super E5 e 10 Finger weg- da brauch dein motor Literweise Öl nachgefüllt-hab ich schon öfter gelesen und gehört

Ja geht beides für Benzinmotoren

Kommt drauf an