Super e10 auf bmw 523i e60 2008?

3 Antworten

Der von dir gezeigte Screenshot gibt lediglich die Klopffestigkeit an.

Soweit ich gesehen habe, sollten moderne BMW-Motoren (und da zählt dein N53 dazu) E10 problemlos vertragen.

Bei Kraftstoff unter 98 Oktan (= Super Plus) hast du allerdings nicht die angegebene Motorleistung.

Empfholen wird es nicht. Können tust du es aber.

moinhallo009
Fragesteller

Habe bis jetzt immer normales super getankt , deswegen unsicher der Vorbesitzer hatte aber meine ich e10 getankt

blackand123  27.11.2023, 15:39
@moinhallo009

Schön ist es nicht/ der Verbrauch geht dadurch total hoch, da dieser Sprit weniger hochwertig ist. Aber schlimm ist es jetzt auch nicht unbedingt. Tanke einfach E5 oder Super + .....