Was passiert mit einem Benzinauto der sehr oft Kurzstrecken fährt?

4 Antworten

....der Verschleiß des Motors ist höher, da er öfter "kalt" läuft und das die Phase des höchsten Verschleißes ist. Das macht sich irgendwann durch höheren Benzin- und Ölverbrauch bemerkbar....und die Lebensdauer des Motors sinkt gegenüber einem Exemplar, das regelmäßig längere Strecken läuft und dabei seine Betriebstemperatur erreicht.

Verschleiß und Benzinverbrauch sind höher wie bei Langstrecken.

Vando  11.01.2018, 19:44

... sind höher als

mit Handkuss

Vando

ich sag mal - ohne Prophet zu sein - es wird Benzin konsumieren.

Die Menge hängt von mehreren Faktoren ab.

Die Frage ist übrigens sehr präzise gestellt, mehrere Antworten sind möglich.

MultiVitamin36
Fragesteller

Schieß los mit den Antworten

was soll mit dem passieren?.. es fährt ohne Probleme