Wie weit reicht die Tankfüllung?

8 Antworten

Guten Tag,

wenn wir rechnerich daran gehen müsstest Du noch ca. 174km weit kommen. Das heißt es wird defintiv die Tankleuchte angehen. Tankanzeigen sind allerdings immer sehr ungenau. Es ist auch für das Auto nicht gesund den Tank bis auf wenige Liter leerzufahren, da sich im Tank immer etwas dreck absetzt, der dann mit angesaugt wird.

Du solltest bei längeren Strecken das Auto defintiv voll tanken. Es kann immer mal dazu kommen, dass man im Stau steht und dann möchte man ungern auf die Klima Anlage verzichten oder schieben :)
Am günstigsten ist das Tanken übrigens Abends kurz bevor die meisten Tankenstellen schließen. Also so zwischen 20-21Uhr.

Wie groß ist denn der Tank? Wieviel hast du beim letzten Mal getankt? Die Tankanzeigen sind nie genau! Ersatzkanister mitnehmen... oder für 20 € tanken... das müsste dann für 120 km reichen.

Oha, das wird zumindest eng. Was, wenn du in den Stau gerätst oder Umleitung fahren musst? Nimm wenigstens 5 Liter im Kanister mit.

Tankanzeigen sind übrigens selten sehr genau, also ist allemal Vorsicht geboten.

Bei einem Opel würd ich mich auf nichts verlassen. Auftanken und gut ist.

Hallo Mausey 123

Meistens stimmt im unteren Anzeigebereich die Tankanzeige nicht mehr .Ich würde ganz einfach jetzt volltanken ,dann bist du auf der sicheren Seite, anzukommen .Gleichzeitig kannst du bei Volltanken jetzt in etwa einschätzen ,ob deine Tankanzeige stimmte .Der Tankinhalt deines Fzg.etwa, steht in der Bedienungsanleitung unter Füllmengen .

N.G.