suzuki jimny 1.3 reichweite?

5 Antworten

Die Reichweite einer Tankfüllung ist völlig davon abhängig wie die fährst, wie die Verkehrslage ist und wie das Wetter ist. Als kleines Beispiel: normal reicht der Tank bei meinem Firmenfahrzeug rund 800km. Bei entsprechender Fahrweise ist halt auch schonmal nach 500km ein Boxenstopp nötig

Wenn du keinen unruhigen Gasfuß hast und gleichmäßig fährst, denke ich das du mit deinem Jimny wohl 500Km weit kommst. Versuch mal das Gaspedal bei einer Geschwindigkeit von 120Km/h, ein kleines bisschen zurück zu nehmen, aber nur so das die Geschwindigkeit nicht zurückgeht. Zusätzlich kannst du den Reifendruck um 0,2 bar erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei etwas zügiger Fahrweise war der Verbrauch auf der Autobahn bei etwas über 11L.

Für Autobahn nicht geeignet, da gibt es bessere, bequemere und sparsamer Autos. Wenn du sparsam fährst vielleicht maximal 500 km. Ich komm mit einer Tankfüllung 1200 km weit und er ist noch nicht leer

Das kannst du dir doch leicht ausrechnen. Tankinhalt durch Verbrauch. Geh mal von 8 Liter aus, wenn du nicht nur auf der Autobahn unterwegs bist.