Verbrauch beim Corsa C 1.0 auf der Autobahn?

2 Antworten

Der Verbauch hängt nicht nur von der Drehzahl, sondern auch von der Last ab. In der Stadt fährst du nicht über längere Strecken konstant mit einer Drehzahl, sondern beschleunigst und bremst dauernd. Beim Beschleunigen ist die Last viel höher als bei konstant 100 km/h, daher ist der Autobahnverbrauch unter diesen Bedingungen geringer. Erfahrungswerte hab ich mit diesem Auto keine und auch spritmonitor.de liefert nur Mittelwerte von Unbekannten.

Rechne mal mit rund 4,5 bis 5 Litern auf 100 km bei konstant 100 km/h.