Wieviel l/100km verbraucht euer Auto?

9 Antworten

Hab den 1.2 TSI im Caddy. Naja sagen wir mal so, der Spritverbrauch ist nicht der Hit, aber bei nem Kaufpreis von 3000€ kann man das schonmal vernachlässigen.Im Schnitt 8-9 Liter, bei etwas sportlicherem Fahren 10-12 Liter und bei Rückenwind auf gerader Straße im Sommer ohne Klimaanlage 6 Liter.

Passat B8 Diesel

Auf den aktuell meistens nur extreme Kurzstrecken steht über den kompletten Tank iaR durchschnittlich 6-6,5L/100KM an.

Fahren wir doch mal Langstrecke AB segle ich gerne mit Abstandstempomat um die 120kmh und komme damit auch auf 4-4,5L über die Distanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passat Mod 2015 2.0 Diesel 4,7 - 5,2 Liter bei normaler Fahrweise. Im Hängerbetrieb Pritsche ohne Aufbau ca 1.5 To Anhängelast bis zu 6,5 - 7.0 Liter ca 150 tkm Laufleistung

Der Ford (1,6l R4, 115PS) genehmigt sich 5l Diesel auf 100km, der Dodge (5,9l V8, 250PS) ballert rund 20l LPG durch. Beim Pontiac hab ich es noch nie ausgerechnet, da ist es mir auch egal.

Ich habe kein Auto, mein ICE verbraucht Strom und liefert 12.000 PS

MaxSensibel  01.09.2023, 20:07

2l äquivalent im Schnitt bei über 400PS und instant torgue.